Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Endlich der erste Sieg

In der sechsten Runde der Bezirksliga Süd empfing der letztplatzierte Union Schlierbach die auf Rang sechs stehende Union Gschwandt. Die Heimischen konnten in den ersten fünf Partien lediglich einen Zähler ergattern und kassierten dabei beachtliche 22 Gegentore. Am Sonntagnachmittag konnte endlich der erste Dreier dieser Saison eingefahren und die rote Laterne abgegeben werden.

 

Heimelf mit leichten Vorteilen

Beide Mannschaften begannen die Partie taktisch diszipliniert und hielten den Gegner vom jeweils eigenen Strafraum weg. In der 11. Minute die erste nennenswerte Aktion, als sich Tiefenthaler nach einem weiten Ball durchsetzte und die Innenstange traf. Nur vier Minuten später der nächste Aufreger: Bamberger wird im Strafraum von Gästegoalie Gavric gelegt – der fällige Elfmeterpfiff blieb aber zur Überraschung Aller aus. In dieser Druckphase der Schlierbacher konnte Gavric sein Team noch das eine oder andere Mal vor einem Rückstand bewahren, ehe die Gäste wieder besser ins Spiel kamen und bis zum Pausenpfiff eine sehr chancenarme Partie ausgeglichen gestalten konnten.

 

Mäßige zweite Hälfte mit furiosem Finish

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der Erste, Schlierbach versuchte das Spiel zu machen, wirkliche Torchancen konnten aber nicht kreiert werden. In der 62. Minute ein erstes Ausrufezeichen der Gschwandtner – Kapitän Ahamer knallte den Ball aus gut 20 Metern an die Stange. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Mannen von Coach Ivica Sirocic immer besser ins Spiel. Doch dann folgte mit der ersten guten Chance in der zweiten Hälfte die Führung für die Stiftskicker: Hornhuber tanzt Verteidiger Sirocic aus und legt den Ball ins lange Eck (65.). Die Gäste verstärkten nun ihre Bemühungen auf ein eigenes Tor, konnten aber aus dem Spiel heraus kaum gefährlich werden. Jedoch häuften sich gefährliche Standardsituation vor und um den Strafraum von Torhüter Pramberger. Eine davon – ein Eckball von rechts – konnte Gavric zum Ausgleich ins Tor köpfen (87.). Doch nur eine Minute später kam Pramhas nach einem Grasegger-Einwurf am 16er zum Abschluss und erzielte den vielumjubelten 2:1-Endstand für die Bukva-Elf. 

 


 

Union Schlierbach - Union Gschwandt 2:1 (0:0)

1:0 Thomas Hornhuber (65.)

1:1 Martin Gavric (87.)

2:1 Fabian Pramhas (88.)

 

Union Schlierbach Res - Union Gschwandt Res. 5:0 (3:0)

1:0 Felix Kuntner-Hochleitner (27.)

2:0 Stefan Kammerhuber (30.)

3:0 Gerald Oberndorfinger (Strafst., 35.)

4:0 Stefan Kammerhuber (70.)

5:0 Stefan Kammerhuber (71.)

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.