Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Ab dem zweiten Spieltag im Abstiegskampf

Zum Abschluss der zweiten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach vor rund 200 Zusehern den TSV Frankenburg. Beide Teams waren jeweils mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Für die Heimelf gab es auch im zweiten Anlauf keine Punkte und so findet man sich aktuell am 14. und letzten Platz wieder.

 

Petrusic bringt Gäste auf Siegerstraße

Der Beginn des Spiels verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten kompakt zu stehen und ließen den Gegner in der eigenen Hälfte Platz. In der neunten Minute das erste Ausrufezeichen der Gäste, als Petrusic alleine vor Torhüter Huemer scheiterte. Der Torhüter der Schlierbacher sollte an diesem Nachmittag nur einen kurzen Auftritt haben: Nach einem Zusammenprall mit Mitspieler Gerstmayr musste die Rettung alarmiert werden. Nach dieser längeren Spielunterbrechung waren dann die Frankenburger die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Ping-Pong-Aktion im Strafraum fand der Ball schlussendlich den Weg ins Netz (40.). Nur fünf Minuten später klingelte es erneut. Nach einer Einzelaktion konnte sich Petrusic zum zweiten Mal in die Schützenliste eintragen. Am Ende der langen Nachspielzeit machten die Gäste den Sack endgültig zu: Purrer ließ Pramberger im Tor der Schlierbacher keine Chance (45.+19).

 

Frankenburg im Schongang zum Auswärtssieg

Im zweiten Durchgang ließ die Müller-Elf die Zügel etwas schleifen und so kamen auch die Heimischen zu der einen oder anderen Halbchance – wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. Im Gegensatz dazu kam die Gäste-Elf immer wieder zu Konterchancen. Eine davon nutzte Scheibl zum 0:4 (80.). In der 86. Minute konnten auch die Schlierbacher Kicker den ersten Treffer der Saison verzeichnen. Ein Foul von Torwart Burgstaller an Neubauer zog einen Elfmeter nach sich, den Tiefenthaler sicher verwertete. Den Schlusspunkt setzten wieder die Frankenburger: Ein Elfmeter besiegelte den 1:5 Endstand.

 


 

Union Schlierbach - TSV Frankenburg 1:5 (0:3)

0:1 Juro Petrusic (40.)

0:2 Juro Petrusic (45.)

0:3 Raffael Purrer (45+19.)

0:4: Thomas Scheibl (80.)

1:4 Andreas Tiefenthaler (Strafst., 86.)

1:5 Thomas Scheibl (Strafst., 88.)

 

Union Schlierbach Res. - TSV Frankenburg Res. 0:3 (0:2)

0:1 Peter Seiringer (22.)

0:2 Marc Andre Preuner (36.)

0:3 Peter Seiringer (83.)

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.