Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Erfolgreicher Abschluss der Schlierbacher Nachwuchsteams

Die Kampfmannschaft der Union Schlierbach befindet sich bereits seit Anfang Juni in der Sommerpause – sämtliche Nachwuchsteams haben mittlerweile ebenfalls die Saison beendet. Die Zukunft des Stiftsklubs legte dabei eine richtig starke Performance hin.

 

Mit dem Vereinshöchstwert von acht Mannschaften ging Schlierbachs Nachwuchsabteilung in die Saison. Mehr als 100 Nachwuchskicker liefen im Trainingsbetrieb dem runden Leder nach. Die „Ältesten“ – unsere U17 – wurden von Ingo Reithuber und Peter Stadler betreut, für das U14-Team und die U13-Mannschaft waren Raphael Watzinger, Helmut Kaiser und Marco Hufnagl verantwortlich. Bei der U11 standen Sebastian Sperrer, Bernd Priller und Günther Langeneder an der Seitenoutlinie. Die U10 wurde von Gerald Oberndorfinger und Tobias Pramberger betreut. Daniel Hollinger und Niklas Prieler coachten das U9-Team. Reserve-Urgestein Markus Bruckner und Wilmut Schwarz waren bei der U8 tätig. Bei den „Kleinsten“, dem Fußall-Kindergarten (U7), ist seit der vergangenen Saison wieder Franz Lacherstorfer mit an Bord.

 

Neben abgelegten Talentproben gab es auch Titel und Erfolge zu bejubeln: Die blutjungen Talente von „Fränky“ Lacherstorfer steigerten sich von Turnier zu Turnier, schafften im Frühjahr sogar den ersten Turniersieg. Circa 15 Youngsters nahmen an den Einheiten teil. So richtig spielt es sich auf dem Schlierbacher Trainingsplatz am Dienstag ab: Da sind von der U7 bis zur U10 alle Jung-Teams auf dem grünen Rasen im Einsatz. Beachtlich: Alleine bei der U9, die in dieser Saison ebenfalls Turniersiege einfahren konnte, stehen 20 Nachwuchs-Dribblanskis im Kader. Einen Meistertitel durfte die U13 im Frühjahr in der Kleinfeld-Unterliga bejubeln. Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage holte die Elf von Raphael Watzinger und Helmut Kaiser dank der um drei Treffern besseren Tordifferenz Platz eins vor Thalheim. Auch die U14 schlug sich mit Platz vier in der Oberliga beachtlich. Die Mannschaft, die fast zur Hälfte aus U13-Spielern besteht, kassierte lediglich zwei Niederlagen. Stolz darf man auch auf die U17-Mannschaft sein. Nach dem Aufstieg in die Oberliga beendete man den Frühjahrsdurchgang auf dem achten Platz. Vor allem die Entwicklung der neuesten Generation für die Kampfmannschaft stimmt: Bereits im Frühjahr durften einige U17-Spieler Erfahrungen in der Reserve sammeln.

 

Ein besonderes Highlight im Nachwuchs-Jahr 2018 war auch das 1. Schlierbacher Nachwuchscamp: Zum ersten Mal organisierte die Union Schlierbach von 20. August bis 22. August ein Nachwuchscamp für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche des Stiftsklubs. Der Spaß an Spiel und Bewegung stand dabei an erster Stelle. Ausgebildete Schlierbacher Nachwuchs-Trainer übten mit 40 Jungkickern täglich, außerdem gab es prominenten Besuch von Ex-Rapid-Profi Thomas Hinum (mittlerweile Amstetten) und Vorwärts Steyr-Coach Gerald Scheiblehner. In diesem Jahr wird das Nachwuchscamp von 19. bis 21. August abermals stattfinden.



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.