Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Das Eichhörnchen, die Union Schlierbach sammelt im Frühjahr fleissig Punkte und war am Sonntag Nachmittag bei der Union Buchkirchen, dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Süd, zu Gast. Ein weiteres schweres Siel für die abstiegsbedrohten Kremstaler, wie bereits in der Vorwoche konnten die Stiftskicker jedoch dem aktuellen Tabellenführer ein Bein stellen und zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.  

 

Einseitige erste Hälfte

Vor rund 225 Besuchern im Sportzentrum Buchkirchen kamen die Heimischen klar besser ins Spiel und verbuchten deutlich mehr Spielanteile. Das erste Tor des Spiels fiel aber nach einem schweren Patzer in der Schlierbacher Hintermannschaft, den Roitner im zweiten Versuch zum 1:0 verwerten konnte (15.). Wenige Minuten später erzielte Bernadoni das vermeintliche 2:0, Assistent Breiteneder hatte jedoch die Fahne gehoben - Abseits. Den rest der ersten Halbzeit waren die Buchkirchner weiter Spielbestimmend und ließen die Schlierbacher kaum aus ihrer eigenen Hälfte kombinieren. Gefährliche Aktionen konnten aber meist nur über Standards kreiert werden.

 

Ausgeglichenenes Spiel im zweiten Durchgang

Haris Bukva dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, kamen die Gäste nun stärker aus den "Kabinen" und prompt zum Ausgleich: Ein Freistoß von Hollinger ging an Freund und Feind vorbei an den am langen Pfosten völlig freistehenden Winter, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum Ausgleich einschob (49.). Ab diesem Zeitpunkt hatten die Schlierbacher das Heft in der Hand, gute Torchancen konnten aber auch nicht wirklich herausgespielt werden. So war es der Heimelf vorbehalten, erneut in Führung zu gehen: Ein Dizdarevic-Freistoß aus 25 Meter passte genau neben den Pfosten - 2:1 (73.). Beinahe postwendend konnten die Stiftskicker mit kräftiger Mithilfe von Buchkirchens Niederschick ausgleichen: Eine flache Ecke bugsierte der Verteidiger ins eigene Tor (78.). Der intensiven Partie geschuldet war nun etwas die Luft draussen, ehe sich kurz vor Schluss die Ereignisse noch einmal überschlugen. Ein von Steinmair abgefälschter Schuss landete an der Querlatte des Gehäuses von Tobias Pramberger, im Gegenzug verfehlte Hornhuber den Auswärtssieg nur um wenige cm.

 

Mit diesem Punktgewinn steht die Union Schlierbach auf Platz vier der Frühjahrstabelle, noch vor den beiden Meisterschaftsfavoriten Ohlsdorf und Buchkirchen. Da auch der SV Pichl sein Heimspiel gegen Allhaming gewinnen konnte, braucht das fleissige "Eichhörnchen" noch drei Punkte zum sicheren Klassenerhalt. In den letzten beiden ausstehenden Partien werden die Klingen mit den beiden Topteams des Jahres 2019, den UVB Juniors und der Union Neuhofen, gekreuzt.

 


 

Union Buchkirchen - Union Schlierbach 2:2 (1:0)

1:0 Christoph Roitner (15.)

1:1 Manuel Winter (49.)

2:1 Sandi Dizdaric (Freist., 73.)

2:2 Michael Niederschick (ET, 77.)

 

 

Union Buchkirchen Res. - Union Schlierbach Res. 0:2 (0:1)

0:1 Michael Bamberger (31.)

0:2 Sebastian Pilz (75.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!




« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.