Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Aufholjagt rettet Remis gegen Tabellenschlusslicht

In der 20. Runde empfing die Union Schlierbach den Tabellenletzten Union Taufkirchen. Durch die bisher starke Frühjahrssaison ging die Heimelf als Favorit in diese Partie, für die Gäste aus Taufkirchen war es die wohl letzte Chance, sich an den „Strich“ anzunähern.

 

Gäste effizient

Beide Mannschaften starteten dennoch sehr verhalten in die Partie und verzeichneten kaum Torchancen. Die erste gute Möglichkeit führte aber gleich zur Gästeführung: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Taufkirchner schnell um, Simikic ließ sich die Chance alleine vor Torhüter Pramberger nicht nehmen und schob ein – 0:1 (21.). Am Charakter des Spiels änderte sich nicht viel, bis kurz vor der Pause Schlierbachs Verteidiger Krammer ein unnötiges Foul im eigenen 16-Meter Raum beging. Den fälligen Elfmeter verwandelt erneut Simikic zum 0:2 (45.).

 

Aufholjagt in Durchgang zwei

Schlierbach-Coach Haris Bukva dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, sahen die etwa 150 Zuseher nach dem Wechsel ein anderes Bild. Die Heimischen versuchten nun offensiv zu agieren und wurden immer gefährlicher. Nach der Ampelkarte für Taufkirchens Leeb in der 62. Minute, wurden die Offensivbemühungen der Schlierbacher erstmals belohnt: Krammer schiebt den Ball aus dem Rückraum gekonnt zum 1:2 ins Eck (68.). Weitere Chancen durch Weiss, Hornhuber und Tiefenthaler konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden. So musste Kapitän Gerstmayr einspringen, der nach einer Ecke zum 2:2 einköpfte (88.). In der Nachspielzeit hatte Hornhuber sogar noch den Sieg für die Stiftskicker auf dem Fuß, er konnte den Ball aber völlig freistehend nicht im Kasten unterbringen.

 


 

Union Schlierbach - Union Taufkirchen 2:2 (0:2)

0:1 Nebojsa Simikic (21.)

0:2 Nebojsa Simikic (Strafst., 45.)

1:2 Sebastian Krammer (70.)

2:2 Gabriel Gerhard Gerstmayr (90.)

 

 

Union Schlierbach Res. - Union Taufkirchen Res.

Verschoben auf den 14.05.2019, 19:30!

 

 


 

Bilder zum Spiel der KMS

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.