Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Wichtiger Sieg zum Frühjahrsauftakt

 

Starker Beginn der Bukva-Elf

In der ersten Runde der Frühjahrssaison kam es in Schlierbach gleich zu einem echten Kellerduell. Die Heimischen empfingen bei perfektem Fußballwetter den SK Gallspach. Und die Bukva-Elf schien motiviert, bereits nach zwei Minuten köpfelte Tiefenthaler nach einem Torwartfehler zum 1:0 ein. Auf der Gegenseite ließ Gallspach-Torjäger Zonta den postwendenden Ausgleich liegen. In der Folge waren die Stiftskicker die bessere Mannschaft. Diese Überlegenheit nutzte Hornhuber nach einem Tiefenthaler-Pass zum 2:0 (15.). Danach schalteten die Heimischen etwas zurück und wurden prompt bestraft. Wieder war es Zontar, der zuerst am Debütant im Tor Pramberger scheiterte, vier Minuten später jedoch trocken einschob. Bis zur Pause hatte Hornhuber noch zweimal die Möglichkeit den alten Vorsprung wiederherzustellen, traf aber das Gehäuse nicht. Besser machte es Neubauer kurz vor der Halbzeit, als er nach einem Winter-Zuspiel dem Torwart der Gäste keine Chance ließ – 3:1 (44.). 

 

Einseitige zweite Hälfte bringt Kantersieg

Nach der Pause erhöhten die Schlierbacher noch einmal die Schlagzahl und entschieden die Partie: Zuerst verwertete Torjäger Tiefenthaler einen Elfmeter (55.), nur zwei Minuten später köpfte Krammer nach einem Hollinger-Eckball ein. Wieder nur sieben Minuten später erneuter Elfmeter für Schlierbach, den wieder Tiefenthaler souverän verwertete und seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag erzielte. Nach einer Unachtsamkeit kamen auch die Gäste durch Zontar zu einem weiteren Tor (76.) ehe Schlierbachs Kapitän in der 88. Minute den Schlusspunkt setzte.

 

Die Elf von Haris Bukva bleibt nach diesem Sieg weiter über dem „Strich“ und konnte auch das Torverhältnis aufbessern, Gallspach findet sich nach dieser Niederlage nun am letzten Platz wieder. Kommenden Samstag (15:30) steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Frankenburg auf dem Programm!

 

Union Schlierbach - SK Gallspach 7:2 (3:1)

1:0 Andreas Tiefenthaler (3.)

2:0 Thomas Hornhuber (15.)

2:1 Tim Zontar (22.)

3:1 Manuel Neubauer (44.)

4:1 Andreas Tiefenthaler (Elfmeter, 55.)

5:1 Sebastian Krammer (57.)

6:1 Andreas Tiefenthaler (Elfmeter, 64.)

6:2 Tim Zontar (77.)

7:2 Gabriel Gerhard Gerstmayr (88.)

 

Bilder zum Spiel

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.