Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Endlich wieder ein Heimsieg

 

Zum Abschluss der achten Runden der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach den Aufsteiger aus Gschwandt. Beide Teams waren mit recht ähnlichen Voraussetzungen in die Partie gestartet: Beide hatten sowohl neun Punkte am Punktekonto als auch aus den vorherigen drei Spielen jeweils vier Zähler geholt. Am Ende setzte sich die Mannschaft von Haris Bukva verdient durch und feierte den ersten Heimsieg seit über fünf Monaten (2:0 am 1. Mai gegen Pichl).

 

Schlierbacher überlegen

Die Heimischen, die ohne Kapitän Gerstmayr auskommen mussten, versuchten von Beginn an das Spiel zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die erste nennenswerte Aktion lieferte Neubauer, dessen Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß verfehlte aber das Gehäuse. Danach ging bei der Bukva-Elf nicht viel – meist mangelte es am entscheidenden Pass um wirklich gefährlich vor Goalie Gavric aufzutauchen. Bei den Gästen ging nach vorne so gut wie gar nichts, erst in der 42. Minute kam nach einer Ecke erstmals Torgefahr auf.

 

Paukenschlag nach der Pause

Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt, als die Heimischen das erste Mal jubeln durften: Nach einer schönen Kombination über Langeder und Neubauer kommt der Ball zu Torjäger Tiefenthaler – dieser drückt das Spielgerät zum 1:0 (46.) in die Maschen. Ab diesem Zeitpunkt waren plötzlich auch die Gschwandter aktiv und hatten eine Reihe von gefährlichen Ecken und Freistößen. In der 51. Minute konnte sich Schlierbachs Goalie auszeichnen und den Ausgleich verhindern. Nach 61 Minuten dann jedoch die Vorentscheidung zu Gunsten der Stiftskicker: Hornhuber spielte einen Pass quer in den Strafraum, Gschwandt-Verteidiger Gillesberger versenkte den Ball völlig unbedrängt im eigenen Tor zum 2:0. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Gäste nicht mehr zusetzten, allerdings verpassten es auch die Schlierbacher durch Unkonzentriertheiten einen höheren Sieg einzufahren.

Die Reservemannschaft konnte den zweiten Sieg in Serie feiern. Beim 2:1 Erfolg trafen für unsere 1b Bruckner Markus und Krammer Sebastian.

 

Neuer Rekord | Fun Fact

Traurig, aber wahr: Nach dem 0:0 in Taufkirchen konnte das erste Mal in der Bezirksligageschichte der Union Schlierbach in zwei Spielen in Serie die weiße Weste gewahrt werden!
Wir hoffen, dass diese Serie auch im Auswärtsspiel gegen Neukirchen ihre Fortsetzung findet (Ergebnis Vorjahr: 4:6)

 

 

Union Schlierbach - Union Gschwandt 2:0 (0:0)

1:0 Andreas Tiefenthaler (46.)

2:0 Hubert Gillesberger (ET, 62.)

 

Union Schlierbach Res. - Union Gschwandt Res. 2:1 (1:0)

1:0 Markus Bruckner (2.)

2:0 Sebastian Krammer (58.)

2:1 Michael Hintenaus (Freist., 90.)

 

 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.