Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Keine Tore im Freitagabendspiel

 

Nach der bitteren 1:5 Pleite im Heimspiel gegen den SK Kammer war die Mannschaft von Haris Buvka beim Aufsteiger und Tabellenschlusslicht aus Taufkirchen auf Wiedergutmachung aus. Die vor allem auswärts starken Schlierbacher ließen in dieser Partie aber zu viele Chancen ungenutzt und konnten somit keinen weiteren Auswärtsdreier einfahren.

 

Stürmischer Beginn der Gäste

Die Stiftkicker starteten überfallsartig und hatten durch Tiefenthaler gleich zu Beginn die erste Chance auf die Führung. Wenige Minuten später konnte Hornhuber einen Stanglpass nicht über die Linie drücken. Danach wurden die Taufkirchner stärker und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Ein erster gefährlicher Angriff endete aber mit einem Schuss über den Zaun. Auf der anderen Seite hätten Schlierbach in Führung gehen müssen: Zuerst scheitert Tiefenthaler, nur wenige Minuten später auch Neubauer alleinstehend vor Torhüter Grasl. Kurz vor dem Wechsel hatten auch die Heimischen, die nun immer besser ins Spiel kamen ihre erste richtig gute Möglichkeit, Linka setzt den Ball jedoch aus elf Metern über das Tor.

 

Chancen auf beiden Seiten

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Heimelf war über außen stets gefährlich und hatten in der 55. Minute die erneute Chance auf die Führung – Torhüter Huemer parierte den Schuss jedoch mit einer tollen Fußabwehr. Auf Seiten der Schlierbacher lupfte Neubauer nach idealem Tiefenthaler-Zuspiel den Ball sowohl über den Torwart als auch über das Tor (55.). Weitere Schüsse von Lueger und Weiss fanden ebenfalls nicht den Weg in den Kasten der Heimischen. Im Finish versuchten die Stiftskicker das entscheidende Tor zu erzwingen, Pech und Unvermögen verhinderten jedoch das erlösende 1:0. Somit blieb es bei einem – für schlierbacher Verhältnisse ungewohnten – 0:0.

 

Union Taufkirchen - Union Schlierbach 0:0 (0:0)

 

Union Taufkirchen Res. - Union Schlierbach Res. 1:5 (1:5)

0:1 Martin Reithuber (6.)

1:1 Talat Cmega (13.)

1:2 Martin Reithuber (17.)

1:3 Martin Reithuber (38.)

1:4 Martin Reithuber (39.)

1:5 Roland Steinmair (43.)



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.