Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Schlierbacher zeigen Moral

 

Vor rund 150 Zuschauern empfing die Union Schlierbach am Sonntagnachmittag die Union Gunskirchen. Es sollte eine abwechslungsreiche, wenn auch nicht besonders hochklassige Bezirksliga-Partie werden.

 

Blitzstart der Gäste

Die Gäste kamen stark in die Partie und hätten bereits in der ersten Minute in Führung gehen müssen, doch Schlierbach-Goalie Huemer parierte stark. Die Heimischen mussten noch weitere brenzlige Situationen im eigenen Strafraum überstehen ehe sie selbst den ersten guten Angriff über die rechte Seite initiieren konnten - Hornhuber köpfte jedoch aus kurzer Distanz über den Kasten. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein relativ offenes Spiel, in dem die Gäste leicht tonangebend waren und zu besseren Chancen kamen. So auch in Minute 17, als sich Rrahmani nach einem schönen Steilpass nicht zweimal bitten ließ und auf 0:1 stellte. In der 25. Minute die nächste Topchance für die Gunskirchner, Hautzinger trifft jedoch das Gehäuse aus kurzer Distanz nicht. Für den größten Aufreger der restlichen ersten Halbzeit sorgte der Schiedsrichter: Nach einem traumhaften Fallrückzieher Tor von Hornhuber entschied der Unparteiische fälschlicherweise auf Abseits.  

 

Aufholjagt wird belohnt

Nach dem Wechsel versuchten die Stiftskicker aggressiver in die Zweikämpfe zu kommen und dominierten die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. In der 55. Minute jedoch der nächste Rückschlag für die Bukva-Elf: Rrahmani überlupft den herausgeeilten Huemer sehenswert zum 0:2. Danach schien die Partie entschieden, Schlierbach tat sich schwer Chancen heraus zu spielen und die Gäste waren über Konter stets gefährlich. Ab der 80. Minute überschlugen sich aber die Ereignisse: Neubauer konnte einen schwachen Pass der Gunskirchner Hintermannschaft abfangen, seine Vorlage verwertete Tiefenthaler souverän zum Anschlusstreffer. Nur eine Minute später drückt der eben eingewechselte Weiss eine Hornhuber-Flanke zum Ausgleich über die Linie. Wieder nur 60 Sekunden später hätte der eingewechselte Popovic die Führung der Gäste wiederherstellen können - er vergibt jedoch kläglich.

 

Union Schlierbach - Union Gunskirchen 2:2 (0:1)

0:1 Dibran Rrahmani (17.)

0:2 Dibran Rrahmani (56.)

1:2 Andreas Tiefenthaler (81.)

2:2 Simon Weiss (82.)

 

Union Schlierbach Res. - Union Gunskirchen Res. 0:1 (0:0)

0:1 Roman Weichselbaumer (67.)

 

 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.