Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

1. Schlierbacher Nachwuchscamp voller Erfolg

 

Zum ersten Mal organisierte die Union Schlierbach von 20. August bis 22. August ein Nachwuchscamp für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche des Stiftsklubs.

 

Der Spaß an Spiel und Bewegung stand dabei an erster Stelle. Ausgebildete Trainer übten mit den Jungkickern täglich von 9 Uhr bis 16 Uhr.

 

Gleich am ersten Camp-Tag waren zwei prominente Namen zu Gast in Schlierbach. Fußball-Profi Thomas Hinum spielte in seiner bisherigen Karriere unter anderem schon für die OÖ-Klubs Pasching, Ried, LASK und Blau-Weiß Linz sowie beim österreichischen Rekordmeister Rapid Wien. Aktuell steht der 29-Jährige bei Zweitligist Amstetten unter Vertrag. Gemeinsam mit Schlierbachs Neo-Trainer Haris Bukva, der für Sturm Graz, LASK, Hajduk Split oder Erfurt auf dem Rasen stand, wurden Trainingseinheiten mit den jungen Talenten geleitet.

 

Am zweiten Camp-Tag lernten die insgesamt 40 angemeldeten Fußballer der Schlierbacher Nachwuchsabteilung sogar einen der aktuell besten Trainer aus Oberösterreich kennen: Gerald Scheiblehner, Erfolgscoach von Vorwärts Steyr, nahm die Youngsters einen Nachmittag lang unter seine Fittiche. Außerdem durften sich die jungen Stiftskicker über Fanartikel und Freikarten des rotweißen Kultklubs freuen.

 

Abgerundet wurde das erste Schlierbacher Nachwuchscamp mit einer Grillerei sowie anschließender Übernachtung am Sportplatz in Zelten. Neben täglichem, kindgerechten Mittagessen im Gasthaus Wöss zählte auch ein Frühstück im Heidi‘s Cafe zu den Camp-Highlights.



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.