Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

Verein.

Sektionen

Am 17.02.1952 wurde die Österreichische Turn- und Sportunion Schlierbach gegründet (Sektionen Tischtennis und Leichtathletik). Als erster Obmann wurde Prof. Dr. F. Thiemann gewählt. Nach einem Jahr wurden 89 Mitglieder verzeichnet. 1958 wurde die Sektion Fußball gegründet und wurde eine Pachtvereinbarung für den heutigen Fußballplatz mit Fam. Hayden geschlossen. Neuer Obmann wurde 1958 Dr. Helmut Kaufmann (jetzt Ehrenobmann) und blieb dies für die darauf folgenden 27 Jahre.

 

1960 konnte der erste Sportplatz eröffnet werden und im Rahmen des 25-jährigen Bestandsjubiläums um das heutige Hauptspielfeld und das Kabinengebäude erweitert werden. Mit der Turnsaaleröffnung 1972 wurde die Sektion Turnen ins Leben gerufen und im Jahr 1983 die Sektion Schießen gegründet.1985 wurde Berthold Höfer zum neuen Obmann gewählt und Dr. Kaufmann wurde Ehrenobmann. 1987 folgten Leichtathletik (reaktiviert) und Volleyball. Im gleichen Jahr und seither jährlich erscheint die Union Vereinszeitung, damals "Union Information Schlierbach aktuell". 1990 wurden 3 Tennisplätze errichtet und 1992 das bestehende Sportplatzgebäude und die Umkleidekabinen modernisiert.

 

Das Vereinsziel wurde und wird konsequent verfolgt: In der heranwachsenden Bevölkerung das Interesse für Sport und körperliche Betätigung wecken und Möglichkeiten zur Ausübung anbieten.

 

Die Union Schlierbach stellt folgende Sektionen:  Volleyball, Turnen, Tischtennis, Tanzen, Ski, Schießen, Badminton, Fußball, Leichtathletik, Tennis

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.