Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

De-facto-Meister

Schlierbach - Haidershofen 4:1 (2:0)

Union Schlierbach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den  ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach sieben Siegen in den letzten acht Spielen setzte der Tabellenführer seinen sensationellen Lauf mit einem 4:1-Erfolg fort und steht aufgrund eines Drei-Punkte-Vorsprunges sowie der um 15 Treffer besseren Tordifferenz als Meister  der 1. Klasse Ost praktisch fest. Die Niederösterreicher hingegen stehen nach der sechsten Pleite in Serie mehr den je mit dem Rücken zur Wand, geht es für den ASV am letzten Spieltag nur darum, den Relegationsplatz zu behaupten. 


Hornhuber bringt Aitzetmüller-Elf früh in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic fanden  die abstiegsbedrohten Gäste die erste Chance vor, konnten diese aber nicht nutzen. Ganz anders der Ligaprimus, der nach zehn Minuten in Führung ging, als Thomas Hornhuber einen Stanglpass von Michael Bamberger verwertete. Nach diesem Treffer hatten die Mannen von Coach Harald Aitzetmüller vor rund 150 Besuchern Spiel und Gegner fest im Griff, verabsäumten es jedoch, vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach zwei, drei vergebenen Möglichkeiten stellte die Union kurz vor der Pause die Weichen Richtung Bezirksliga. Nach einem Foul an Hornhuber verwandelte Andreas Tiefenthaler den fälligen Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand. 

 

Turbulente Schlussphase

Nach Wiederbeginn versah die Aitzmüller-Elf Dienst nach Vorschrift, ging es dem Tabellenführer in den zweiten 45 Minuten nur darum, nichts anbrennen zu lassen. Die Schlierbacher waren jedoch stets Herr der Lage, kontrollierten das Geschehen und machten in einer turbulenten Schlussphase den Sack zu. Zunächst beschenkte sich Manuel Neubauer am Tag vor seinem 30. Geburtsag selbst. Der Kapitän versenkte den Ball im Eck und machte den Sack zu. Drei Minuten später durften sich die Gäste zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Robin Mayrhofer nach einem Gestochere auf 3:1 verkürzte. Thomas Hornhuber war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nachdem der eben erst eingewechselte Gerald Oberendorfinger quergelegt hatte, schob der Angreifer das Leder ins leere Tor und besiegelte in Minute 95 den 4:1-Erfolg des vermutlichen Meisters.


Ewald Hollinger, Sportchef Union Schlierbach:
"Auch wenn der Aufstieg rechnerisch noch nicht fix ist, gehen wir davon aus, dass wir nach sieben Jahren wieder in die Bezirksliga zurückkehren. Zum einen spricht die klar bessere Tordifferenz eine deutliche Sprache, und zum anderen werden wir das letzte Match nicht verlieren und in Molln den Meistertitel feiern".

 

Publiziert durch Manuel Neubauer am 07. Juni 2017



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.