Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Eine irre Partie bekamen die 250 Zuseher beim 6:4-Erfolg der Stiftskicker in der Bezirksliga Süd bei Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen zu sehen.


Das, obwohl das Team von Trainer Harald Aitzetmüller einen Fehlstart hinlegte. Die Hausherren waren nämlich nach einem Patzer in der Schlierbach-Abwehr durch Ecker (10.) in Führung gegangen. Dann schlugen aber die Gäste zurück: Ein verwandelter Elfmeter von Andreas Tiefenthaler (Neukirchens Thomas Lauss sah für sein Handspiel im Strafraum die Rote Karte) hatte den Ausgleich (18.) gebracht, fünf Minuten später traf „Putti“ zum 2:1. Die Antwort der Hausherren ließ leider nicht lange auf sich warten: In numerischer Unterlegenheit trumpfte plötzlich das Heim-Team wieder auf: Bauernfeind (29.) und Bichl (36., 60.) brachten die Kriechbaum-Mannschaft 4:2 in Führung. Unsere Schlierbacher ließen sich aber nicht verunsichern - setzten darauf zu einem unglaublichen Gegenschlag aus: Wieder durfte der Mann mit der Rückennummer sieben jubeln. Albin Aichberger hatte den Schlierbacher Angreifer mit einer Hereingabe von der linken Seite ideal bedient, Tiefenthaler (61.) musste nur mehr einschieben. Durch einen direkten Freistoß konnten die Stiftskicker ausgleichen: Aichberger hatte sich in der 64. Minute aus 18 Metern das runde Leder zurechtgelegt, lief an und traf genau in das Kreuzeck. Jetzt sprach wieder alles für die Aitzetmüller-Mannschaft, die das Momentum auf ihrer Seite zu nutzen wusste. Dank eines überragenden Tiefenthalers konnten im Finish wirklich noch die drei Punkte eingefahren werden. Nach einem perfekten Zuspiel von Thomas Hornhuber hatte er per elegantem Heber die Schlierbacher wieder in Führung (83.) gebracht, kurz vor dem Ende (89.) besorgte er mit dem Kopf den 6:4-Endstand.


Damit feierte Schlierbach in der Bezirksliga den zweiten Sieg in Serie und schob sich auf Platz vier vor. Mit insgesamt 15 erzielten Treffern stellt man zudem die momentan beste Offensive der Liga.

 

Die Tore und besten Szenen der Partie sind auf Ligaportal zu sehen:

http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/320213/union-neukirchen-an-der-voeckla-puchkirchen-gegen-union-schlierbach

 

Die Schlierbacher Aufstellung: Huemer; Bamberger, Prieler (71. Tragler), Aitzetmüller, Grasegger; Neubauer, Gerstmayr, Hollinger (61. Hubmer), Aichberger; Hornhuber (88. Weiss), Tiefenthaler.



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.