Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Über 200 Besucher ließen sich das Duell der starken Aufsteiger zwischen Schlierbach und Ohlsdorf nicht entgehen. Mit einem 2:1 Heimsieg übernehmen die Schlierbacher zumindest bis nächsten Samstag die Tabellenführung.

 

Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften taten sich auf dem schwierigen Untergrund schwer zählbare Angriffe auszuspielen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Heimischen dann aber stärker. Zunächst setzte Aichberger einen Freistoß knapp neben das Gehäuse, kurz darauf scheiterte Gerstmayr freistehend. Wenige Augenblicke später traf der Kapitän per Kopf erneut nur die Latte. Gerade in der stärksten Phase der Aitzetmüller-Elf die erste Riesen-Chance für die Gäste: Tokic scheiterte aus 10 Metern vor dem leeren Tor. Dies war jedoch der Startschuss für die stärksten Minuten der Hutterer-Elf. Nach einer Eckball Serie passierte dann auch die Führung: Kapitän Pop köpfte zum 0:1 (44.). Aufgrund der Chancen vor der Pause ein verdientes Halbzeitergebnis.

 

Nach dem Wechsel übernahmen die Schlierbacher mehr und mehr das Kommando. Mit einem vermeintlichen Abseitstor von Hornhuber und einer weiteren Großchance von Gerstmayr bahnte sich der Ausgleich mittlerweile an. In der 77. Minute war es dann soweit: Tiefenthaler tankte sich durch und erzielte via Innenstange den Ausgleich. Nun hatten die Stiftskicker das Momentum auf ihrer Seite und legten nach. Neubauer erzielte nach einem Hornhuber-Zuspiel den vielumjubelten Führungstreffer. Im Endspurt konnten die Gäste nicht mehr zulegen und somit blieben auch im vierten Heimspiel der Saison die drei Punkte im Stiftsort.

 

Weitere Berichte zu dieser Partie:

 

Ligaportal

http://www.ligaportal.at/ooe/bezirksliga/bezirksliga-sued/spielberichte/64727-union-schlierbach-stuermt-mit-heimsieg-ueber-mitaufsteiger-ohlsdorf-an-die-tabellenspitze

 

MeinBezirk.at

https://www.meinbezirk.at/kirchdorf/sport/stiftskicker-uebernehmen-die-tabellenfuehrung-d2284153.html



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.