Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Niederlage gegen abgebrühte Linzer

 

Nicht immer gewinnt in einem Fußballspiel die dominantere Mannschaft: Das zeigte sich bei der 1:3-Heimniederlage unserer Stiftskicker am Samstag in der Bezirksliga Süd gegen Doppl-Hart.Schlierbach versuchte auf schwierigem Untergrund das Spiel zu machen. Zwei Standardsituationen brachten das Team von Trainer Harald Aitzetmüller aber schon in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße. Zuerst hatte Ex-Blau-Weiß-Linz-Kicker Christopher Lindenbauer einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt im Kreuzeck versenkt (17.), kurz vor der Pause traf Marko Culjak (42.) nach einer Ecke per Kopf. 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf: Die Hausherren drückten auf den Anschlusstreffer, fanden durch Schüsse von Manuel Winter, Manuel Neubauer oder Michael Bamberger gute Möglichkeiten vor. Getroffen haben aber wieder die Linzer. Schlierbachs Abwehr konnte in der eigenen Hälfte den Ball nicht klären, war mit einem Steilpass ausgehoben. Alexander Sixl (68.) hatte keine große Mühe, das runde Leder alleine vor Schlierbach-Keeper Julian Huemer im Tor unterzubringen.Der erste Schlierbacher Treffer in der 75. Minute nach toller Kombination durch Andreas Tiefenthaler kam zu spät. Doppl-Hart war beim Gastspiel im Stiftsort zwar nicht zwingend besser, agierte aber abgebrühter. Am kommenden Samstag gibt es für unsere Jungs trotzdem noch einmal die Chance, die starke Herbstmeisterschaft mit einiem positiven Erlebnis abzuschließen: Gunskirchen ist im Nachtragsspiel in Schlierbach zu Gast.



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.