Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

SChlierbach kämpft sich zurück

In der zweiten Frühjahrsrunde empfing die Union Eberstalzell die Union Schlierbach. Im Herbst hatten die Zeller mit einem 3:2-Sieg das glücklichere Ende für sich. Auch in diesem Match gab es für die Zuschauer trotz extrem schwieriger Platzverhältnisse ein torreiches Match zu sehen, in dem sich beide Mannschaften die Punkte teilten.

 

Eberstalzell mit besserem Beginn

Die Heimelf startete intensiv in die Partie und hatte nach zwei Minuten durch Herndler bereits die erste gute Möglichkeit. Nur vier Minuten später klingelte es bereits im Kasten der Stiftself: Eine Ecke auf den kurzen Pfosten verlängerte Majer unhaltbar für Prenninger ins Tor (6.). Doch auch die Gäste zeigten sich im gegnerischen Strafraum. Zunächst scheiterte Rettenbacher postwendend aus aussichtsreicher Position, nur fünf Minuten später traf Weiss aus wenigen Metern nur die Latte. Wieder auf der anderen Seite parierte Prenninger einen Herndler-Schuss. Nun war die Markov-Elf besser im Spiel und kam in der 22. Minute mit einem Stangenschuss durch Breitwimmer dem 2:0 bereits sehr nahe. In der 29. Minute machte es Breitwimmer besser und versenkte nach einem schönen Pass von Platzer die Kugel zum 2:0 (29.). Die Stiftself war weiter im Spiel, Winkler konnte aber zwei weitere gute Möglichkeiten vor der Pause nicht nutzen.

 

Schlierbach zeigt Moral

War die Heimelf im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, kamen nun die Gäste besser aus der Kabine und setzten sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Die erste gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte Tiefenthaler in der 50. Minute. Acht Minuten später konnte die Stranzinger-Elf aber dann doch anschreiben. Nach einer Neubauer-Ecke war Pernkopf völlig frei und köpfte zum 1:2 aus Sicht der Gäste ein (58.). Kurz darauf waren die Gäste endgültig zurück im Spiel: Einen weiten Freistoß legte Pramhas perfekt zur Mitte, wo der eingelaufene Neubauer den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Freude über den Ausgleich währte aber nur kurz, denn bereits drei Minute später landete eine abgerissene Flanke von Michetschläger zur erneuten Führung für Eberstalzell genau im Netz – 3:2 (68.). In der Folge flachte die Partie etwas ab, ehe es kurz vor Schluss noch einmal turbulent wurde. Zunächst hatte Karlsberger die Möglichkeit auf die Entscheidung, im direkten Gegenzug schloss Neubauer einen schönen Spielzug über Weiss, Winkler und Pilz zum 3:3 Endstand ab (87.).

 

Die Reservemannschaft musste sich verdient mit 1:0 geschlagen geben. Das Siegtor durch Pramhaas fiel in der 58. Minute.

 

Am kommenden Wochenende empfangen wir am Samstag, den 30. März die ASKÖ Ohlsdorf. Ankick ist weiterhin um 13:15 bzw. 15:30!

 


 

Union Eberstalzell - Union Schlierbach  3:3 (2:0) 

1:0 Marcel Majer (6.)

2:0 Fabian Breitwimmer (29.)

2:1 Gregor Pernkopf (59.) Assist: Manuel Neubauer 

2:2 Manuel Neubauer (65.) Assist: Fabian Pramhas

3:2 Patrick Michetschläger (68.)

3:3 Manuel Neubauer (87.) Assist: Sebastian Pilz

 

Union Eberstalzell Res. - Union Schlierbach Res. 1:0 (0:0) 

1:0 Kevin Pramhaas (58.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.