Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Sechs Punkte Start ins Frühjahr

 

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft empfing die Union Schlierbach bei perfektem Fußball Wetter den SV Windischgarsten. Aufgrund der Tabellensituation und den letzten Ergebnissen der Heimelf, reisten die Gäste als leichter Favorit an, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden und mussten den Platz als Verlierer verlassen.

 

Intensiver Beginn

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Somit ergab sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Zweikämpfen. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit hatte Simon Weiss in der 12. Minute, doch er scheiterte an Torhüter Liesinger. Nur vier Minuten später machte es Schlierbachs Kapitän besser: nach einer eher unfreiwilligen Kopfballvorlage von Winkler drückte er den Ball zum 1:0 über die Linie. Am Spielverlauf änderte der Treffer relativ wenig und somit waren Großchancen im ersten Durchgang Mangelware.

 

Windischgarsten macht Druck, Schlierbach trifft

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser in die Partie und sorgten für eine kurze Druckphase. Doch die Schlierbacher Hintermannschaft ließ nur sehr wenig zu. Am gefährlichsten wurde in dieser Phase ein Eckball, der von Tiefenthaler auf der Linie geklärt werden konnte. Tiefenthaler setzte sich auch auf der anderen Seite in Szene. Der Routinier stand nach einem missglückten Felbermair-Schuss goldrichtig und erhöhte auf 2:0 (68.). Windischgarsten versuchte nach dem nächsten Rückschlag wieder ins Spiel zurück zu kommen, doch die besseren Möglichkeiten auf weitere Treffer hatte die Heimelf. So scheiterten Winkler, Neubauer und Weiss aus aussichtsreichen Positionen. Kurz vor Schluss hatte Windischgarstens Gressenbauer die beste Chance auf den Anschlusstreffer, doch er scheiterte am Außennetz.

 

Auch die Reservemannschaft konnte einen Dreier einfahren. Beim 3:1-Sieg trafen Marco Krottendorfer (2x) und Martin Reithuber.

Kommenden Samstag (13:15 / 15.30) sind wir zu Gast in Eberstalzell - wir freuen uns über zahlreiche Auswärtsfans!

 

 


 

Union Schlierbach - SV Windischgarsten 2:0 (1:0)

1:0 Simon Weiss (16.) Assist: David Winkler

2:0 Andreas Tiefenthaler (68.) Assist: Julian Felbermair

 

 

Union Schlierbach Res. - SV Windischgarsten Res. 3:1 (0:0)

1:0 Marco Krottendorfer (55.)

2:0 Martin Reithuber (59.)

2:1 Daniel Riegler (74.)

3:1 Marco Krottendorfer (75.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.