Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Saison geht enttäuschend zu ende

 

Auch im letzten Spiel dieses Fußballjahres gab es für die Union Schlierbach keinen vollen Erfolg. Gegen den Tabellenvierten aus Attnang lieferten sich die Stiftskicker im ersten Durchgang ein Duell auf Augenhöhe, wobei die Gäste etwas mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten. Die beste Chance bis zum Pausenpfiff hatte Rettenbacher, doch Mihmat konnte für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie klären.

 

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und hätten nach einem Abwehrfehler bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen können. Das 1:0 aus Gästesicht fiel dann in der 54. Minute durch Bektik nach einem schnell ausgeführten Einwurf, der jedoch fälschlicherweise für die Gäste gegeben wurde. Nur wenige Minuten später schloss Oberperfler einen schönen Spielzug zum 0:2 ab (59.). Die Heimelf versuchte in der Folge den Anschlusstreffer zu erzielen, wurde aber nur selten gefährlich. Das Tor zum 1:2 von Pernkopf mit dem Schlusspfiff war nur noch Ergebniskosmetik.

Für unsere Kicker geht somit ein enttäuschendes Fußballjahr mit einer Niederlage zu Ende. Im Frühjahr startet die Saison am 15. Oder 16. März mit dem Heimspiel gegen Windischgarsten.

 

Etwas erfreulicher endete die Meisterschaft für unsere zweite Mannschaft. Mit einem 3:1 Sieg konnte man die rote Laterne abgeben und überwintert auf Platz 11. Als Torschützen beim Heimsieg trugen sich Martin Walch (2x) und Gabriel Gerstmayr ein.

 

 

 


 

Union Schlierbach - FC Attnang 1:2 (0:0)

0:1 Hamza Bektik (54.)

0:2 Alexander Oberperfler (59.)

1:2 Gregor Pernkopf (93.)

 

Union Schlierbach Res. - FC Attnang Res. 3:1 (1:0)

1:0 Martin Walch (17.)

1:1 Stipo Andrijevic (72.)

2:1 Gabriel Gerstmayr (77.)

3:1 Martin Walch (85.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.