Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Sieglosserie setzt sich fort

Der Absteiger der Landesliga West Union Schlierbach war in der 12. Runde zu Gast beim Aufsteiger, der SPG Allhaming/Weißkirchen 1b. Die Gäste gingen als leichter Favorit in die Partie, hatte die Heimelf doch bis dato nur sieben Punkte am Konto. Doch die Heimelf setzte sich in einer ausgeglichenen Partie mit 2:1 durch und fand somit Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld.

 

Schlierbach mit mehr Ballbesitz, aber ungefährlich

Von Beginn an versuchten die Schlierbacher dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen und mit Ballbesitz in den vorderen Bereich zu kommen. Das jedoch funktionierte relativ selten und so waren es die Allhaminger, die zu Beginn um eine Spur gefährlicher waren. Der erste Treffer war aber aus Gästesicht völlig unnötig: ein Freistoß aus der gegnerischen Hälfte reichte, um Moritz Eiber allein vor Torhüter Prenninger freizuspielen. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:0. Die Stranzinger-Elf hatte auch nach dem Gegentreffer die größeren Spielanteile, meist scheiterte man aber, wie schon in den vergangenen Spielen, am letzten oder vorletzten Pass. So musste Allhamings Schlussmann Blaimschein in Durchgang eins nur bei einem Tiefenthaler-Kopfball und einer abgerissenen Kaiser-Flanke eingreifen. 

 

Allhaming steht tief, aber trifft

Nach dem Wechsel weiterhin ein ähnliches Bild. Doch anders als im ersten Durchgang, produzierten die Gäste auch mehr unerzwungene Fehler und konnten bis zur 60. Minute kaum gefährlich werden. Diese Chance hätte jedoch der Ausgleich sein müssen – Weiss brachte den Ball nach einer scharfen Neubauer-Hereingabe aber nicht im Tor unter. Im Gegensatz dazu führte die erste brauchbare Offensivaktion der Heimelf gleich zu deren zweiten Treffer. Alahmad setzte mit einer schönen Flanke aus dem Halbfeld Kapitän Mayrhofer in Szene, der von der Schlierbacher Hintermannschaft sträflich allein gelassen einköpfen konnte – 2:0 (69.). Die Kremstaler versuchten weiterhin, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Richtig zwingend wurde es aber erst in der Nachspielzeit: Zunächst scheiterte Rettenbacher am leeren Tor, ehe Tiefenthaler einen Strafstoß mit dem Schlusspfiff zum 2:1 sicher verwertete (95.).  

 

Die zweite Mannschaft musste sich ebenfalls knapp geschlagen geben. Bei der 3:2 - Niederlage trafen Luca Gerstmayr und Martin Walch. Jedoch wurde ein völlig regulärer Last-Minute-Treffer von Martin Walch zum vermeintlichen Ausgleich vom Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits zurückgenommen. 

 

Im letzten Spiel der Herbstsaison empfangen wir den FC Spitz Attnang. Gespielt wird am Samstag, den 11.11. um 11:45 bzw. 14:00!

 


 

SPG Allhaming - Union Schlierbach  2:1 (1:0) 

1:0 Moritz Eiber (14.)

2:0 Lukas Mayrhofer (69.)

2:1 Andreas Tiefenthaler (95., Elfmeter) 

 

SPG Allhaming Res. - Union Schlierbach Res. 3:2 (1:0) 

1:0 Niklas Leeb (17.)

1:1 Luca Gerstmayr (46.)

2:1 Enes Fatih Kizil (56.)

2:2 Martin Walch (66.)

3:2 Oliver Zauner (84.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.