Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

SCHLIERBACH Verschenkt Halbzeitführung

 

In der 11. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach die ASKÖ Vorchdorf. Die Heimelf war nach dem bisherigen Saisonverlauf auf dem Papier Favorit und startete dementsprechend in die Partie. Vorchdorf fand vor dem Pausenpfiff offensiv kaum statt, aber auch die Stiftskicker taten sich schwer, gute Möglichkeiten zu erspielen. Die besten Chancen hatten Tiefenthaler nach einem Hollinger-Stanglpass und Rettenbacher, der sich nach einem erfolgreichen Angriffspressing nicht belohnen konnte. Dennoch gingen die Schlierbacher noch vor der Pause in Führung: Julian Felbermair nutzte einen katastrophalen Abwehrfehler der Gäste aus und legte quer auf Tiefenthaler, der keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu drücken (39.).

 

Nach dem Wechsel war die Stranzinger – Elf nicht mehr so bissig und so kamen die Vorchdorfer immer besser ins Spiel. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Kapitän Filzmoser nach einem Eckball, doch Pramhas konnte den Ball auf der Linie entschärfen (48.). in der Folge plätscherte die Partie ohne nennenswerte Angriffe vor sich hin, ehe Lindenmayer einen Kopfball vom 16er genau neben die Stange zum Ausgleich setzte (64.). Am Charakter des Spiels änderte sich dadurch allerdings wenig - beide Mannschaften waren im Offensivspiel ideenlos. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Almtaler: Nach einem Konter ließ sich Ivan Tokic allein vor Torhüter Prenninger nicht zweimal bitten und sorgte für den 1:2 Endstand. 

 

Die Reserve hingegen konnte endlich wieder einmal anschreiben. Martin Walch sorgte mit seinem Treffer in der 24. Minute für das einzige Tor und somit den 1:0 Endstand.

 

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet unsere Mannschaft bei der SPG Allhaming/ Weißkirchen 1b. Anstoß ist bereits um 11:45 bzw. 14:00 Uhr! 

 

 

 


 

Union Schlierbach - ASKÖ Vorchdorf 1:2 (1:0)

1:0 Andreas Tiefenthaler (39.) Assist: Julian Felbermair

1:1 Simon Lindenmayer (64.)

1:2 Ivan Tokic (82.)

 

Union Schlierbach Res. - ASKÖ Vorchdorf Res. 1:0 (1:0)

1:0 Martin Walch (24.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.