Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Schlierbach Überrascht in Gunskirchen

Zum Auftakt der 10. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Gunskirchen die Union Schlierbach. Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren klar: Die noch ohne Verlustpunkte in die Saison gestartete Heimmannschaft war gegen die in den letzten Spielen etwas schwächelnden Gäste Favorit. Doch die Schlierbacher zeigten an der Stätte ihres größten Erfolgs, dem Aufstieg in die Landesliga vor zwei Jahren, eine beherzte Leistung und knöpften dem Tabellenführer einen Punkt ab.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Teams starteten energisch in die Partie und lieferten sich intensive Zweikämpfe. Mit der ersten gelungenen Aktion – eine Kombination vom Abstoß bis ins gegnerische Tor – ging die Stranzinger-Elf in Führung: Andreas Tiefenthaler köpfte zum Abschluss dieser Stafette eine perfekte Flanke von Pilz ins rechte untere Eck (13.). In der weiteren Folge der ersten Halbzeit gelang beiden Teams aus dem Spiel heraus relativ wenig. Halbchancen gab es auf beiden Seiten durch zahlreiche Standardsituationen, die jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. 

 

Turbulenter zweiter Durchgang

Nach Wiederanpfiff ging es in der Oberndorfer Arena Schlag auf Schlag. Zunächst glich Hegedüs mit einem Flachschuss ins kurze Eck aus (46.). Nur wenige Minuten später holte Gyurcsik Schlierbachs Kapitän Hollinger etwa 20 Meter vor dem Tor von den Beinen. Der Gunskirchner musste für dieses Foul mit Gelb-Rot unter die Dusche. Den folgenden Freistoß versenkte Rettenbacher genau ins Eck zur umjubelten Gästeführung (52.). Doch die Unterzahl tat der Heimelf scheinbar gut. Nach zwei Aluminiumtreffern in der 58. und 64. Minute erzielte Gillich nach einer Freistoßflanke den erneuten Ausgleich. Gunskirchen war nun besser im Spiel und hatte in der 74. Minute mit einem Lattentreffer erneut Pech. In der Schlussviertelstunde gab es vor den Toren etwas weniger Aktionen und so endete das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden.

 

Unsere Reserve erkämpfte sich nach katastrophalem Start und einem 3:0-Rückstand nach 31 Minuten stark zurück und holte noch ein 3:3. Matchwinner war Routiner Gabriel Gerstmayr mit zwei Toren und einem Assist. Den dritten Treffer unserer Mannschaft erzielte Gabriel Inreiter. 

 

Nächsten Sonntag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Wir empfangen am 29. Oktober (12:15 bzw. 14:30) die ASKÖ Vorchdorf.

 


 

Union Gunskirchen - Union Schlierbach  2:2 (0:1)

0:1 Andreas Tiefenthaler (13.) Assist: Pilz

1:1 Martin Hegedüs (47.)

1:2 Jakob Rettenbacher (55., Freistoß) Assist: Hollinger

2:2 Akos Gillich (71.)

 

Union Gunskirchen Res. - Union Schlierbach Res. 3:3 (3:2)

1:0 Marcel Bauer (16., Elfmeter)

2:0 Georg Dutzler (23.)

3:0 Georg Dutzler (31.)

3:1 Gabriel Gerstmayr (37.)

3:2 Gabriel Inreiter (45.)

3:3 Gabriel Gerstmayr (82.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.