Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Schwarzer Tag für Schlierbach

In der Bezirksliga Süd kam es in der achten Runde zum erstmaligen Duell zwischen der Union Schlierbach und dem SV Hohenzell. Beide Teams lagen in der Tabelle in etwa gleich auf, somit war eine enge Partie zu erwarten. Dem war aber nicht so, die Gäste fügten der Union die höchste Bezirksliganiederlage in der Geschichte zu und rückten auf Platz sechs vor.

 

Hohenzell extrem effizient

Noch hatten nicht alle in der Lucchini-Arena ihren Platz gefunden, war der Ball bereits im Tor. Nach einem weiten Ball und einer schönen Ablage von XY verwertete Seidlmann trocken ins Eck (3.). Nur wenige Minuten später die Chance auf den Ausgleich, doch Rettenbachers Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Auch die nächste Aktion gehörte der Heimelf. Ein von der Gästeverteidigung verlängerter Pramhas-Einwurf prallte von der Latte zurück ins Spielfeld. Das war es aber dann mit den Schlierbacher Offensivaktionen. Ein Doppelschlag von Seidlmann (18.) und Kapitän Murauer (23.) sorgten für die Vorentscheidung. Es sollte für die Stiftself sogar noch schlimmer kommen: Kurz vor der Pause erhöhte Jetzinger mit dem vierten Torschuss der Sickinger-Elf auf 4:0 (45.).

 

Systemumstellung wirkt nur kurz

Schlierbach Trainer Thomas Stranzinger stellte in der Pause um und sah seine Mannschaft ebenbürtig aus der Kabine kommen. Auch die erste Möglichkeit gehörte den Stiftskickern, doch Winkler scheiterte nach einem Tiefenthaler-Zuspiel am Gästekeeper. Direkt danach aber die Innviertler wieder am Zug: Miesenberger konnte nach einem Abwehrfehler sträflich alleine im 16er einschieben – 0:5 (58.). Es ging nun Schlag auf Schlag: zunächst wieder die Heimelf, doch Tiefenthalers Kopfball wurde von Torhüter Schauberger sensationell pariert. Im Gegenzug holte der eben eingewechselte Obermayr den ebenfalls eingewechselten Berndorfer im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfmeter ließ sich Reischauer nicht entgehen (64.). Nun waren die Schlierbacher endgültig gebrochen. Die Innviertler konnten durch Pramendorfer (74.) noch einen siebten Treffer nachlegen und hatten weitere Chancen auf einen höheren Sieg. Den unrühmlichen Schlusspunkt der Partie setzte David Winkler, der nach einer Tätlichkeit kurz vor Schluss frühzeitig unter die Dusche musste.

 

Auch für die Reserve gab es nichts zu holen. Gegen den Tabellenführer verlor man mit 1:5 (0:3). Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Martin Grasegger mit einem Schuss genau ins Kreuzeck.

 

Kommendes Wochenende geht es erneut zu Hause gegen eine Innviertler Mannschaft. Zu Gast ist die Union Neuhofen/I. Anstoß ist wieder um 13:45 bzw. 16:00.

 

 

 


 

Union Schlierbach - SV Hohenzell 0:7 (0:4)

0:1 Jonas Seidlmann (3.)

0:2 Jonas Seidlmann (18.)

0:3 Johannes Murauer (23.)

0:4 Tobias Jetzinger (45.)

0:5 Andreas Miesenberger (58.)

0:6 Peter Reischauer (64., Elfmeter)

0:7 Hannes Pramendorfer (74.)

 

Union Schlierbach Res. - SV Hohenzell Res. 1:5 (0:3)

0:1 Philipp Stüber (6.)

1:1 Tobias Kreuzhuber (23.)

1:2 Manuel Maileitner (44.)

1:3 Martin Grasegger (69.)

1:4 Michael Stüber (80.)

1:5 Elias Wöllinger (87.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.