Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Stranzinger-Elf müht sich zu Pflichtsieg

Zum Abschluss der siebenten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach den noch punktelosen UFC Attergau. Die Heimelf war demnach der große Favorit in diesem Spiel, konnte dies aber nur in der ersten Halbzeit zeigen und mühte sich zu einem knappen Pflichtsieg.

 

Schlierbacher Dominanz ohne Vorentscheidung

Zu Beginn der Partie wollte die Elf von Thomas Stranzinger sofort zeigen, wer der Herr im Haus ist und hatte bereits nach zwei Minuten zwei Abschlüsse. Die Gäste waren im Prinzip offensiv nicht vorhanden und somit war die Führung der Stiftskicker nur eine Frage der Zeit. So passierte es auch in der 15. Minute, als Pilz einen schweren Patzer von Attergau-Keeper Posch ausnutze und zum 1:0 einschob. Schlierbach blieb weiter am Drücker und hatte neben einigen kleineren Möglichkeiten durch Winkler eine große Chance die Führung auszubauen, doch ein Verteidiger konnte auf der Linie klären.

 

Attergau kommt zurück ins Spiel

Gleich nach Wiederanpfiff war Attergaus Schlussmann erneut geschlagen, doch den Schuss von Tiefenthaler konnte erneut ein Verteidiger in höchster Not klären. Dann war es aber plötzlich vorbei mit der Überlegenheit der Heimelf und die Mannschaft von Trainer Kuvi konnte sich mehr und mehr in der Schlierbacher Hälfte festsetzen. Mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion erzielten die Gäste den Ausgleich: Einen Freistoß auf den langen Pfosten setzte Piljanovic per Kopf ins lange Eck (66.). In der Folge neutralisierten sich beide Teams auf sehr schwachem Niveau, ehe Tiefenthaler nach einem Hollinger-Freistoß die Führung der Heimischen wieder herstellen konnte (85.). Die Gäste konnten in den Schlussminuten nicht mehr zusetzen und so blieb es beim vierten Sieg der Schlierbacher in dieser Saison.

 

Unsere Reserve musste erneut eine Niederlage einstecken. Beim 1:2 traf Kiesenhofer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der Siegtreffer der Gäste fiel erst in der 88. Minute.

Kommenden Sonntag (08.10.) ist der SV Hohenzell bei uns in Schlierbach zu Gast. Anstoß ist wie gehabt 13:45 und 16:00.

 

 


 

Union Schlierbach - UFC Attergau 2:1 (1:0)

1:0 Sebastian Pilz (15.) Assist: Pramhas

1:1 Michael Piljanovic (66.)

2:1 Andreas Tiefenthaler (84.) Assist: Hollinger

 

Union Schlierbach Res. - UFC Attergau Res. 1:2 (0:0)

0:1 Julian Josef Renner (48.)

1:1 Jakob Kiesenhofer (72.)

1:2 Johannes Obermayr (88., Eigentor)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.