Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

SCHLIERBACH setzt siegesserie fort

In der fünften Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach die zweite Mannschaft der UVB Vöcklamarkt. Während die Stranzinger – Elf mit zwei Siegen in Serie zuletzt Selbstvertrauen getankt hatte, warteten die Juniors weiterhin auf den ersten Dreier der Saison. 

 

Vorsichtiges Abtasten

Im ersten Durchgang gab es trotz Bemühungen von beiden Seiten kaum nennenswerte Aktionen. Ein Großteil des Matches spielte sich im Mittelfeld ab – Halbchancen gab es nur nach Standardsituationen. So auch kurz vor der Pause, als die Gäste mit einem Freistoß auf den langen Pfosten die bis dato größte Möglichkeit hatten. Nur kurz danach aber die Führung für die Schlierbacher: Einen weiten Abschlag von Prenninger verlängerte Rettenbacher direkt in den Lauf von Kaiser, der sich alleine vor Torhüter Krizek die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 einschob (45.). 

 

Vöcklamarkt kaum gefährlich

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, wobei die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht erzeugen konnten, ohne dabei gefährlich zu werden. In der 80. Minute die Entscheidung in dieser Partie: Winkler mit einer guten Flanke in den 16er – der eben eingewechselte Sebastian Pilz drückte den Ball irgendwie über die Linie. In den letzten zehn Minuten hatten die Stiftskicker noch einige Chancen auf den dritten Treffer, dieser wollte aber nicht mehr fallen. Die Vöcklamarkter konnten somit auch im dritten Anlauf in Schlierbach kein Tor erzielen und dementsprechend keine Punkte mitnehmen.

 

Kommenden Freitag (22.09) steht wieder einmal ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Wir sind um 17:15 bzw. 19:30 zu Gast in Thalheim!

 


 

Union Schlierbach - UVB Juniors 2:0 (1:0)

1:0 Michael Kaiser (45.) Assist: Rettenbacher

2:0 Sebastian Pilz (80.) Assist: Winkler

 

 


 

Bilder zum Spiel der Kampfmannschaft

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.