Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Schlierbach ringt den sv pichl nieder

Zum Abschluss der vierten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach am Sonntag Nachmittag den SV Pichl. Beide Teams starteten mit drei Punkten aus ebenso vielen Spielen eher mäßig in die Saison. Doch die Bilanz in den direkten Duellen sprach bereits vor Anpfiff klar für den Landesliga-Absteiger. Nach Abpfiff durch Schiedsrichter Gentijan konnten die Schlierbacher ihr Punktekonto verdoppeln und ihre Bilanz gegen den SV Pichl weiter verbessern.

 

Schlierbach erkämpft sich Feldüberlegenheit

In einer etwas zerfahrenen Anfangsphase waren zunächst die Gäste das etwas feldüberlegene Team. Gefährliche Torchancen konnte der SV Pichl aus dem Spiel heraus aber nicht kreieren. Nach gut einer Viertelstunde kam auch die Stranzinger-Elf besser ins Spiel und schaffte es des Öfteren in Abschlussposition zu kommen. So auch in der 21. Minute: Nach einem Pass von Tiefenthaler in den Lauf von Winkler schob dieser durch die Beine von Torhüter Schmuckermayr zum 1:0 ein. Schlierbach nun besser und mit weiteren Chancen, die letzte Genauigkeit fehlte aber. Nicht so bei den Gästen, die in Folge eines Eckballs durch Hackl zum Ausgleich kamen (32.). Kurz vor der Pause beinahe die erneute Führung für die Stiftskicker, doch Tiefenthaler und Winkler scheiterte an der Latte bzw. an der Verteidigung.

 

Entscheidung kurz vor Schluss

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Charakter des Spiels nicht viel. Die Heimelf war etwas gefährlicher aus dem Spiel, die Gäste konnten vor allem bei ruhenden Bällen für Gefahr sorgen. In der 81. Minute war es aber eine Standardsituation auf Schlierbacher Seite: Eine Ecke von rechts konnte von der Gästeverteidigung nur schlecht geklärt werden. Daniel Hollinger nutzte den Freiraum 20 Meter vorm Tor und schoss die Heimelf wieder in Front. Sieben Minuten später dann die endgültige Entscheidung als David Winkler nach einem Lochpass von Rettenbacher erneut alleine vorm Kasten von Schmuckermayr auftauchte und eiskalt verwertete.

 

Unsere Reserve hatte wieder stark ersatzgeschwächt keine Chance und verlor 2:5. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Karmasch durch einen wunderschönen Freistoß und Walch kurz vor Schluss.

Nächsten Sonntag (17.09.) gibt es erneut ein Heimspiel. Um 16:00 empfangen wir die UVB Juniors. Die Reserve ist spielfrei

 

 


 

Union Schlierbach - SV Pichl 3:1 (1:1)

1:0 David Winkler (21.) Assist: Tiefenthaler

1:1 Raphael Hackl (32.)

2:1 Daniel Hollinger (81.) Assist: Neubauer

3:1 David Winkler (89.) Assist: Rettenbacher

 

Union Schlierbach Res. - SV Pichl Res. 2:5 (1:3)

0:1 Michael Hackl (5.)

1:1 Marcel Karmasch (18.)

1:2 Temilade Olawunmi (35.)

1:3 Xhevat Ademi (40.)

1:4 Senaid Smajlovic (60.)

1:5 Xhevat Ademiv (71.)

2:5 Martin Walch (85.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.