Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Erster Saisonsieg

In der dritten Runde der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf die Union Schlierbach. Beide Teams starteten mit null Punkten aus den ersten beiden Spielen denkbar schlecht in die Saison, somit waren beide Mannschaften schon etwas unter Druck. Am Ende des Tages konnten sich die Gäste in einem chancenreichen Spiel knapp durchsetzen und den letzten Tabellenplatz verlassen.

 

Viel Torgefahr, aber nichts Zählbares

Die ersten Highlights der Partie ließen nicht lange auf sich warten. Bereits in der siebten Minute hatte Schlierbachs Rettenbacher die Chance auf die Führung, doch Ohldorf-Keeper Steinböck konnte den Schuss aus spitzem Winkel parieren. Nur zwei Minuten später hätte es auf der anderen Seite beinahe geklingelt, doch Kronberger setzte den Ball nach einer Ecke nur ans Außennetz. Wieder nur wenige Augenblicke später, die größte Möglichkeit des Spiels: Winkler mit einem Stanglpass auf Kaiser, doch der konnte den Ball nicht im leeren Tor zur Gästeführung unterbringen. Die Stranzinger Elf nun gut im Spiel, jedoch scheiterte es oft am entscheidenden Pass. Auf der anderen Seite sorgten die Ohlsdorfer durch Standards immer wieder für Gefahr. 

 

Schlierbach zittert sich über die Zeit

Nach dem Wechsel waren es zunächst die Heimischen, die den Ton angaben. Aus einer Eckballserie entstanden zwei gute Chancen, doch Pernkopf sowie Tiefenthaler auf der Linie konnten im letzten Moment klären. Aber auch die Schlierbacher meldeten sich wieder an. In der 53. Minute schickte Tiefenthaler Winkler auf die Reise, dieser scheiterte jedoch im Eins-gegen-eins am Torwart. Nur fünf Minuten später war es wieder Winkler, der nach einem Rettenbacher-Pass allein vorm Ohlsdorfer Schlussmann auftauchte. Dieses Mal machte es der Mittelfeldmann aber besser und versenkte den Ball zum 0:1 (57.). In der Folge zogen sich die Schlierbacher zurück und überließen den Hausherren das Kommando. Die Elf von Adiz Cetin drängte auf den Ausgleich, die beste Chance von Sulzbacher parierte Schlierbachs Schlussmann Prenninger. Die Stiftskicker hätten in dieser Phase aber durchaus bereits höher führen können, doch Rettenbacher, Neubauer und Tiefenthaler mit einem Abseitstor konnten nicht für eine Vorentscheidung sorgen. In der Nachspielzeit hatte Lexl mit einem Freistoß aus 20 Metern noch die letzte Chance, für sein Team einen Punkt zu retten, doch sein Schuss ging Zentimeter am Kreuzeck vorbei.

 

Unsere Reserve musste sich stark ersatzgeschwächt trotz Pausenführung knapp geschlagen geben. Bei der 2:1-Niederlage traf Luca Gerstmayr zur Führung (29.).

Nächsten Sonntag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Wir empfangen am 10. September (13:45 bzw. 16:00) den SV Pichl.

 


 

ASKÖ Ohsdorf - Union Schlierbach  0:1 (0:0)

0:1 Winkler (57.) Assist: Rettenbacher

 

 

ASKÖ Ohsdorf Res. - Union Schlierbach  Res 2:1 (0:1)

0:1 Luca Gerstmayr (29.)

1:1 Patrick Eder (57.)

2:1 Raphael Weißmann (70.)

 

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.