Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Nackenschlag in der Nachspielzeit

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach den Aufsteiger aus Eberstalzell. Während die Heimelf sich zum Saisonauftakt in Windischgarsten geschlagen geben musste, konnten die „Zeller“ Ohlsdorf bezwingen.

Dennoch ging die Stranzinger-Elf als Favorit in die Partie und setzte bereits nach zwei Minuten ein Zeichen. Kaiser tankte sich auf der Seite durch, scheiterte aber im eins gegen eins am Eberstalzeller Schlussmann Aitzetmüller. In der Folge ließen die Stiftskicker wenig zu und probierten durch frühes Stören den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelang auch gut, der letzte Pass oder das letzte Quäntchen Glück fehlten aber zu weiteren richtig guten Chancen. Die erste Möglichkeit der Gäste resultierte aus einem groben Schnitzer in der Schlierbacher Defensive, Breitwimmer konnte dieses Geschenk aber nicht in Zählbares ummünzen. Nur wenige Minuten später aber dann doch der erste Treffer der Partie: Nach einer Winkler-Flanke köpfte Tiefenthaler zum verdienten 1:0 ein (25.). Die Stiftself nun weiter am Drücker, gute Möglichkeiten wurden aber von Kaiser und Rettenbacher nicht genutzt. Somit hatten die Gäste das letzte Wort im ersten Durchgang. Kapitän Karlsberger konnte sich nach einem Steilpass durchsetzen und den Ausgleichstreffer erzielen (44.).

 

Ausgeglichene zweite Halbzeit

In der Pause dürfte Gästecoach Markov die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft war jetzt deutlich aktiver und hatte auch gleich den ersten Sitzer, jedoch scheiterte Karlsberger am stark reagierenden Prenninger. Direkt im Gegenzug meldeten sich auch die Heimischen wieder an: nach einem Patzer von Goalie Aitzetmüller konnte Winkler den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. In den folgenden Minuten waren die Gäste spielbestimmend und hatten immer wieder Standardsituationen, die aber insgesamt eher ungefährlich ausfielen. Anders auf der Schlierbacher Seite: ein Gestocher im Strafraum staubte Tiefenthaler zum 2:1 ab (68.). Danach hatte die Stranzinger-Elf das Spiel wieder im Griff, ebenso wie das 2:1 für Schlierbach, fiel aber auch der Ausgleich nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechend. Torschütze war erneut Franz Karlsberger (77.). In den Schlussminuten neutralisierten sich beide Teams spielerisch, doch den Gästen gelang noch der Lucky-Punch. Karlsberger wurde auf die Reise geschickt und setzte mit seinem dritten Tor in diesem Spiel den Schlusspunkt zum 2:3 (93.).

 

Unsere Reserve konnte hingegen den ersten Sieg einfahren. Beim 3:2-Erfolg trafen Kiesenhofer, Kammerhuber und Gerstmayr Luca.

Nächsten Samstag (02.09.) geht es nach Ohlsdorf. Ankick ist um 13:45 bzw. 16:00).

 

 


 

Union Schlierbach - Union Eberstalzell 2:3 (1:1)

1:0 Andreas Tiefenthaler (24.) Assist: Winkler

1:1 Franz Michael Karlsberger (44.)

2:1 Andreas Tiefenthaler (68.) Assist: Kaiser

2:2 Franz Michael Karlsberger (77.)

2:3 Franz Michael Karlsberger (92.)

 

Union Schlierbach Res. - Union Eberstalzell Res. 3:2 (2:0)

1:0 Jakob Kiesenhofer (15.)

2:0 Stephan Kammerhuber (32., Elfmeter)

3:0 Luca Gerstmayr (64.)

3:1 Josef Huemer (81.)

3:2 Manuel Hundstorfer (92.) 

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.