Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Niederlage gegen Esternberg besiegelt Abstieg

Zum Nachtrag der 26. Runde empfing die Union Schlierbach die Union Esternberg. Es war bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams innerhalb weniger Wochen. Während die Gäste bereits gesichert im unteren Mittelfeld der Tabelle rangierten, brauchten die Schlierbacher unbedingt drei Punkte, um das „Wunder“ Klassenerhalt noch am Leben zu erhalten. Dazu kam es aber nicht, weshalb die Stiftskicker nach nur einem Jahr Landesliga wieder den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

 

Turbulenter Beginn

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier, so dauerte es nur bis zur siebten Minute, ehe sich Schlierbachs Schlussmann nach einem Fuchs-Freistoß erstmals auszeichnen konnte. Nur zwei Minuten später klingelte es aber auf der anderen Seite. Daniel Hollinger erkämpfte sich den Ball von Langbauer und schob ohne Probleme ein (9.). Doch die Freude über die frühe Führung währte nur kurz. Schlierbachs Pernkopf konnte eine Flanke von links nur vor Esternbergs Torjäger R. Krivec klären, welcher sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen ließ (11.). Wieder nur zwei Minuten später drehten die Sauwaldveilchen die Partie: Ein Schuss von Sallaku aus rund 20 Metern drehte sich, von Neubauer abgefälscht, direkt neben der Stange ins Netz. Doch die spektakuläre Anfangsphase war noch nicht vorbei: Bereits in der 16. Minute konnten die Stiftskicker nach einer schönen Kombination, die Sebastian Pilz abschloss wieder ausgleichen. In der Folge flachte die Partie etwas ab, einige Halbchancen konnten aber beide Seiten bis zum Halbzeitpfiff noch erspielen.

 

Last Minute Treffer beendet die Träume vom Klassenerhalt

Auch die zweite Halbzeit begann wieder mit einem frühen Tor. Nach einer Ecke von Rettenbacher drückte Gregor Pernkopf den Ball zum 3:2 für die Feichtl-Elf über die Linie (48.). Einer kurzen Druckphase der Heimelf folgte jedoch wieder der Ausgleich. Mario Fuchs verwandelte einen zurecht gepfiffenen Handelfmeter souverän zum 3:3 (59.). Im weiteren Spielverlauf konnten die Schlierbacher nicht mehr zusetzen und warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Die sich bietenden Räume nutzten die Gäste letztendlich zum 3:4 Siegtreffer durch Okic (93.).

 

Unsere 1b musste sich bereits am 13. Mai bei irregulären Verhältnissen mit 0:1 geschlagen geben. 

Bereits morgen (10.06.) steht das vorerst letzte Landesliga Spiel unserer Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast in der Lucchini-Arena ist die SPG St. Marienkirchen/Wallern. Gespielt wird um 15:00 bzw. 17:00.

 


 

Union Schlierbach - Union Esternberg 3:4 (2:2)

1:0 Daniel Hollinger (9.) Assist: -

1:1 Roland Krivec (10.)

1:2 Senad Sellaku (13.)

2:2 Sebastian Pilz (16.) Assist: Michael Kaiser

3:2 Gregor Pernkopf (48.) Assist: Jakob Rettenbacher

3:3 Mario Fuchs (59., Elfmeter)

3:4 Sevko Okic (93.)

 

Union Schlierbach 1b - Union Esternberg 1b 0:1 (0:0)

0:1 Patrik Josef Kothbauer (75.)

 

 


 

Bilder zum Spiel der Kampfmannschaft

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.