Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Es heißt  weiter warten

Am neunten Spieltag empfing der SV Schalchen die Union Schlierbach zum Kellerduell. Während die Heimelf zumindest schon vier Punkte am Konto hatte, warteten die Gäste weiterhin auf ihren ersten Punkt. Das Warten sollte auch nach dem Ausflug ins Innviertel weiter gehen.

 

Ereignisreiche erste Hälfte

Vor rund 200 Zusehern ging es gleich zu Beginn hin und her. Zuerst scheiterte Spatzenegger aus aussichtsreicher Position, auf der Gegenseite hatte Rettenbacher die Führung auf dem Fuß. Diese fiel aber dann auf der anderen Seite: Kujovic knallte die Kugel aus 25 Metern ins Kreuzeck (10.). Nur vier Minuten später der nächste Rückschlag für den Tabellenletzten. Lukas Berer erhöhte für die Schalchener auf 2:0. Doch auch dieser Spielstand sollte nur eine Minute aktuell bleiben. Nach einem Freistoß von Hollinger köpfte Rettenbacher von der 16er Linie zum 1:2 aus der Sicht der Feichtl-Elf ein. Danach machte die Partie kurz Pause, ehe Berer zunächst noch übers Tor schoss, in der Folge aber alleine vor Torhüter Pramberger zum 3:1 einschob (32.). Ab diesem Zeitpunkt waren wieder die Stiftskicker am Drücker. In der 37. Minute scheiterte Gruber alleine vor Avramovic. Zwei Minuten später machte es Winter besser und überhob den Kapitän der Heimelf zum 3:2. 

 

Schlierbach kann nicht nachlegen

Nach Wiederanpfiff übernahmen zunächst wieder die Innviertler das Kommando, echte Chancen konnten aber nicht herausgespielt werden. Aber auch die Schlierbacher brachten sich mit ungenauen Abspielen immer wieder um aussichtsreiche Positionen. Somit plätscherte die Partie bis zur 82. Minute dahin, ehe Dragalina mit der ersten guten Chance im zweiten Durchgang den Deckel auf das Spiel setzte.

 

Nächste Woche ist der SK Kammer bei uns zu Gast. Gespielt wird am Sa., dem 08. Oktober um 13:45 bzw. 16:00 Uhr in der Lucchini Arena in Schlierbach.

 


 

SV Schalchen - Union Schlierbach 4:2 (3:2)

1:0 Denis Kujovic (10.)

2:0 Lukas Berer (15.)

3:0 Jakob Rettenbacher (16.) Assist: Hollinger

3:1 Lukas Berer (32.)

3:2 Manuel Winter (40.) Assist: Tiefenthaler

4:2 Dragos-Alin Dragalina (82.)

 


 

 



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.