Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Schwache Vorstellung reicht für Sieg beim Schlusslicht

 

Als Letzter der drei Aufstiegskandidaten musste die Union Schlierbach am Sonntagnachmittag bei der bereits fix abgestiegenen Union Buchkirchen antreten. Die haushoch favorisierten Gäste taten sich sehr schwer und hatten Glück, nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. Trotz der wohl schlechtesten Leistung in diesem Jahr, übernahm die Feichtl-Elf erstmals in dieser Saison die Tabellenführung.

Dabei starteten die Schlierbacher stark und kontrollierten das Geschehen. Die erste gute Möglichkeit hatte Hornhuber per Kopf (11.). Weitere Halbchancen durch Weiss und Neubauer blieben ungenutzt, so klopften auch die Heimischen erstmals an: Nach einer Ecke von rechts brachte Tecic den Ball aufs Tor, doch Hubmer klärte auf der Linie. Ab diesem Zeitpunkt war die Sicherheit im Schlierbacher Spiel dahin und die Gäste kamen durch individuelle Fehler der Kremstaler immer wieder zu Chancen. So konnten Silber und Gruber aussichtsreiche Chancen nicht nutzen.

 

Buchkirchen mit Großchancen, Schlierbach mit dem Tor

Nach dem Wechsel bestimmten zunächst wieder die Gäste das Spiel. Echte Torchancen ließen die tiefstehenden Buchkirchner aber nicht zu. Wie im ersten Durchgang wendete sich aber das Blatt mit der ersten guten Chance des Absteigers, die Pilz parieren konnte. Die ansonsten stabile Defensive des Aufstiegsaspiranten wackelte nun gehörig. In der 69. Minute setzte Gruber einen Kopfball an die Stange und scheiterte nur wenige Minuten danach aus sieben Metern. Doch wie es im Fußball so üblich ist, rächte sich die fahrlässige Chancenauswertung der Heimelf: Einen Freistoß von der Strafraumgrenze versenkte Rettenbacher zum 0:1 in die Maschen (78.). Danach konnten die Buchkirchner nicht mehr zusetzen. Im Gegenteil, Tiefenthaler hatte in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt noch die Chance auf die Entscheidung – passend zum Spiel der Schlierbacher konnte er diese jedoch ebenfalls nicht verwerten.

 

Unsere zweite Mannschaft machte es etwas weniger spannend und gewann nach 1:0-Rückstand noch klar mit 1:5. Damit ist der Reserve der zweite Platz nicht mehr zu nehmen - Gratulation zum Vizemeister!

 

Kommenden Samstag (04.06.) empfangen wir zum letzten Heimspiel dieser Saison in der Luccini-Arena die Union Thalheim. Die Thalheimer sind theoretisch noch nicht gerettet, brauchen aber vermutlich nicht mehr all zu viele Punkte um die Klasse zu halten. Für unsere Mannschaft geht es wieder um wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

 


 

Union Buchkirchen - Union Schlierbach 0:1 (0:0)

0:1 Jakob Rettenbacher (78., Freistoß) Assist: -

 

Union Buchkirchen Res. - Union Schlierbach Res. 1:5 (1:1)

1:0 Paul Krinzinger

1:1 Marco Krottendorfer

1:2 Nino Balog

1:3 Stefan Kammerhuber

1:4 Felix Kuntner-Hochleitner

1:5 Martin Grasegger

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.