Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

43 punkte - Vereinsrekord aus der Saison 2017/18 geknackt

 

Zum Abschluss der 21. Runde der Bezirksliga Süd empfing der Tabellendritte aus Schlierbach die abstiegsbedrohte Union Neukirchen/V. Bei optimalen Bedingungen tat sich die favorisierte Heimelf lange schwer, feierte aber am Ende den sechsten Sieg im siebten Spiel und mischt weiterhin im Aufstiegsrennen mit. Mit 43 Punkten stellte die Feichtl-Elf zusätzlich einen neuen Vereinsrekord in der Bezirksliga auf – bei noch sechs offenen Spielen.

 

Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel war noch keine Minute alt, da hatte Gästekapitän Huber bereits die Führung auf dem Fuß, doch er ließ die Chance liegen und knallte den Ball über den Kasten. Danach waren auch die Heimischen wach und versuchten das Spiel zu gestalten, die aggressiven Gäste ließen aber wenig zu. Die zweite Großchance im Spiel gehörte wieder dem Auswärtsteam – nach einem Patzer in Schlierbachs Hintermannschaft konnte Mitter den Ball aus kurzer Distanz nicht im Kasten unterbringen. Auf der anderen Seite waren es Weiss und Neubauer, die mit Halbchancen an das Gehäuse von Keeper Kreuzer anklopften. Eben genanntes Duo hatte kurz vor dem Pausenpfiff auch die besten Möglichkeiten auf die Führung: Weiss köpfte knapp über das Tor nachdem kurz zuvor Neubauer aus aussichtsreicher Position das Tor nicht traf.

 

Fünf Tore nach dem Wechsel

Im zweiten Durchgang kamen die Stiftskicker gut ins Spiel und kontrollierten die Partie, doch die Gäste setzten den ersten Nadelstich: Einem Foul von Torhüter Pilz im Strafraum folgte ein Elfmeter für die Neukirchner, den Paul Gunst souverän verwandelte (53.). Der Tabellendritte zeigte sich nur wenig beeindruckt und antwortete nur wenige Minuten später mit dem Ausgleich durch Andreas Tiefenthaler, der einen abgefälschten Freistoß von Hollinger über die Linie drücken konnte. Wieder nur sechs Minuten später wurde Rettenbacher von Torhüter Kreuzer im Strafraum gelegt - eine identische Szene wie bei der Gästeführung. Tiefenthaler ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 (63.). Die Neukirchner nun angeschlagen, kassierten wieder nur sechs Minuten später den nächsten Rückschlag. Einen Eckball von Neubauer versenkte Hornhuber per Kopf zum 3:1 im Tor (69.). Nun schien die Partie entschieden, doch die Gäste schlugen ebenfalls postwendend zurück. Der zur Halbzeit eingewechselte Schlager zog von rechts nach innen und schlenzte den Ball zum 3:2 direkt neben den Pfosten (73.). In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, richtig gefährlich wurde es für die Schlierbacher Hintermannschaft aber nicht mehr. 

 

Unsere Reservemannschaft kam nicht über ein 1:1 hinaus und muss somit die letzten Hoffnungen auf den Meistertitel wohl begraben. Die zwischenzeitliche Führung erzielte Krottendorfer.

 

Kommenden Samstag (14.05.) sind unserer Mannschaften in Ohlsdorf zu Gast. Anpfiff ist um 14:45 bzw. 17:00!

 


 

Union Schlierbach - Union Neukirchen/V. 3:2 (0:0)

0:1 Paul Gunst (53., Elfmeter)

1:1 Andreas Tiefenthaler (57.) Assist: Hollinger

2:1 Andreas Tiefenthaler (63., Elfmeter) Assist: Rettenbacher

3:1 Thomas Hornhuber (69.) Assist: Neubauer

3:2 Maximilian Schlager (73.)

 

Union Schlierbach Res. - Union Neukirchen/V. Res. 1:1 (1:0)

1:0 Marco Krottendorfer (39.)

1:1 Dominik Baumgartinger (50.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.