Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Souveräner Heimsieg gegen Nachzügler

 

Im erst zweiten Heimspiel der Frühjahrssaison empfing die Union Schlierbach in der 19. Runde der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming / Weißkirchen 1b. Mit vier Siegen in vier Spielen legte die Feichtl-Elf einen perfekten Start ins Frühjahr hin, während die Allhaminger erst einen Dreier in diesem Jahr am Konto hatten. Dabei sollte es auch bleiben, denn die Heimischen feierten auch im fünften Spiel einen Sieg und rückten in der Tabelle auf Rang zwei vor.

 

Vorentscheidung noch vor der Pause

Beide Teams begannen offensiv vorsichtig und versuchten mit aggressiver Zweikampfführung ins Spiel zu kommen. Daraus entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Stiftskicker mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung gingen: Neubauer mit der Flanke auf Tiefenthaler, der per Kopf vor dem herauseilenden Torhüter Blaimschein zur Stelle war (8.). Am Spielgeschehen änderte dieser Führungstreffer wenig. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, doch die Heimmannschaft konnte sich mehr und mehr spielerisch durchsetzen. So auch in der 37. Minute – Hornhuber drückte einen abgefälschten Neubauer-Stanglpass zum 2:0 über die Linie. Sechs Minuten später war es wieder Tiefenthaler, der sich nach einem ungeschickten Foul von Blaimschein an Hornhuber die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen ließ – 3:0 (43.).

 

Souveräner Auftritt im zweiten Durchgang

Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff die endgültige Entscheidung: Nach einem Gestocher an der Strafraumgrenze zog Tiefenthaler ab und markierte damit seinen Hattrick (47.). Im weiteren Verlauf des Spiels kontrollierten die Schlierbacher den Ball und ließen den Gegner laufen. Die größte Chance fand Simon Weiss vor, der nach einer schönen Kombination einen Stanglpass nur knapp verpasste. Von den Gästen kam offensiv wenig bis gar nichts und somit stand nach 90 Minuten bereits zum zehnten Mal in dieser Saison hinten die „Null“ für den Tabellenzweiten.

 

Auch die Reserve konnte ein weiteres Mal voll Punkten. Beim 3:0 Heimerfolg trafen Sebastian Pilz, Stephan Kammerhuber und Jakob Kiesenhofer.

 

Nächsten Samstag (30.04.22) steht für unsere Kicker der schwere Gang zum UFC Attergau auf dem Programm. Ankick zu den Spielen ist um 14:15 bzw. 16:30.

 

 

 


 

Union Schlierbach - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b 4:0 (3:0)

1:0 Andreas Tiefenthaler (8.) Assist: Manuel Neubauer

2:0 Thomas Hornhuber (37.) Assist: Manuel Neubauer

3:0 Andreas Tiefenthaler (43., Elfmeter) Assist: Thomas Hornhuber

4:0 Andreas Tiefenthaler (47.) Assist: -

 

Union Schlierbach Res. - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b Res. 3:0 (0:0)

1:0 Sebastian Pilz (76.)

2:0 Stephan Kammerhuber (81., Elfmeter) 

3:0 Jakob Kiesenhofer (86.) 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.