Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Krönender Abschluss einer erfolgreichen Herbstsaison

Am 13. und letzten Spieltag der Herbstsaison 2021 empfing die Union Schlierbach die Union Gunskirchen. Während die Schlierbacher bereits vor dem Spiel sicher auf Platz drei standen, waren die Gäste in der Abstiegszone und nach den vergangenen Leistungen auch als Außenseiter angereist. Bei, für November, perfekten Bedingungen ließ die Heimelf von Beginn an keine Zweifel über den Sieger aufkommen und gewann am Ende souverän mit 3:0.

 

Schlierbach von Beginn an dominant

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic hatten die Stiftskicker durch Simon Weiss zwei durchaus gute Möglichkeiten auf eine frühe Führung. Doch auch die Gäste klopften in einer munteren Anfangsphase bereits mit Halbchancen an. Nach 16 Minuten war es erneut Weiss, der nach einer Ecke seinen Kopfball nicht im Tor unterbringen konnte. Vier Minuten später war es aber dann endlich so weit: Eine völlig missglücke Ecke von Startelf-Debütant Nino Balog landete bei Daniel Hollinger, der aus 20 Metern den Ball per Volley zum 1:0 ins Netz beförderte. Die Torhymne war noch nicht abgeklungen, eroberte Rettenbacher bereits wieder den Ball von der Gästeverteidigung, konnte die daraus entstehende Möglichkeit aber nicht nutzen. Schlierbachs Schlussmann Max Pilz wurde nur kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Weitschuss von Popovic geprüft, ansonsten passierte im ersten Durchgang nicht mehr viel.

 

Ungefährdeter Heimsieg

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste: Zwei Chancen von Weiss und Prieler hätten bereits die Vorentscheidung sein können. Doch war es wieder Hollinger, der in der 54. Minute mit seinem zweiten Tor für diese sorgte: Nach einem Gestocher im Strafraum schlenzte Schlierbachs Mittelfeldspieler den Ball sehenswert ins Kreuzeck. Der Traumtore nicht genug, war es Spielertrainer Feichtl der nach einem abgeprallten Eckball die Kugel mit gefühlten 200km/h ins Kreuzeck beförderte – 3:0 (62.). Spätestens ab diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Gäste gebrochen, einzig die mangelnde Chancenauswertung verhinderte einen noch höheren Heimsieg.

 

Somit beendet die Union Schlierbach die Herbstsaison auf dem dritten Tabellenplatz und konnte den Punkterekord aus der damaligen Aufstiegssaison 2017/18 egalisieren. Zudem zeichnete sich die stabile Defensive mit nur zehn Gegentreffern in 13 Spielen als die Beste der Liga aus.

Neben der starken Leistung der Kampfmannschaft, feierte die Reserve ihren dritten Sieg in Folge und steht zurecht als Vizeherbstmeister fest. Die Tore beim 4:2-Sieg erzielten Krottendorfer (2x), Reithuber Martin und Hofbauer.

 


 

Union Schlierbach - Union Gunskirchen 3:0 (1:0)

1:0 Daniel Hollinger (20.) Assist: Nino Balog
2:0 Daniel Hollinger (54.)
3:0 Falko Feichtl (62.)

 

Union Schlierbach Res. - Union Gunskirchen Res. 4:2 (3:1)

1:0 Marco Krottendorfer (10.)
1:1 Filip Batinic (12.)
2:1 Marco Krottendorfer (37.)
3:1 Martin Reithuber (45.)
4:1 Matteo Hofbauer (76.)
4:2 Ivan josipovic (82.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.