Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Glanzlose aber wichtige drei Punkte

Nach dem Sieg beim Tabellenführer Vorchdorf empfing die Union Schlierbach den Tabellenletzten aus Buchkirchen. Während die Heimelf aus den letzten sechs Partien nur fünf Punkte abgeben musste, warteten die Buchkirchner bereits seit fünf Spielen auf einen Dreier. Bei perfektem Fußballwetter konnten die Hausherren letztendlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten verdient mit 1:0. 

 

Torloses Remis

Rund 110 Zuschauer fanden sich am Sonntagnachmittag in der LUCCHINI Arena Schlierbach zur letzten Partie dieser 11. Runde ein und verfolgten einen eher bescheidenen Start. Das Tabellenschlusslicht Buchkirchen setzte in den Anfangsminuten eher auf eine stabile Defensive und nahm im Offensivspiel erstmal gar nicht teil. Währenddessen versuchten die Mannen von Trainer Falko Feichtl das Heft in die Hand zu nehmen, konnten jedoch durch Ungenauigkeiten im letzten Drittel kaum zwingend werden und somit keine richtige Torgefahr ausstrahlen. Erste gegen Ende des ersten Durchgangs ergaben sich für die Stiftskicker brauchbare Einschussmöglichkeiten, Neubauer und Rettenbacher konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Tiefenthaler ebenfalls aus aussichtsreicher Position.

 

Ein Tor reicht

Nach Wiederanpfiff besserte sich das Offensivspiel, jedoch lediglich auf Seiten der Hausherren. Buchkirchen konnte weiter nach vorne kaum Akzente setzen und versuchte die anlaufenden Schlierbacher irgendwie in Schach zu halten. Das funktionierte nur bedingt: Tiefenthaler war es, der in der 55. Minute nach einer Flanke von Hollinger vor Torhüter Silber an den Ball kam und das Spielgerät irgendwie über die Linie drückte. Die Gäste kamen nun in die Bredouille, versuchte man nach dem Gegentreffer mehr ins Spiel nach vorn zu investieren. Das öffnete auf der Gegenseite Räume für die Feichtl-Elf, jedoch verpassten Tiefenthaler und Rettenbacher aus kurzer Distanz die Vorentscheidung. Die Gäste konnten die Ineffizienz der Schlierbacher nicht bestrafen. Lediglich ein Torschuss in der 75. Minute in die Arme von Torhüter Pilz reichte nicht aus, um den Tabellendritten ansatzweise ins Wanken zu bringen. Am Ende sollte beiden Mannschaften kein weiterer Treffer mehr gelingen und Schiedsrichter Fragner beendete die letzte Partie dieses Spieltages mit einem knappen aber verdienten Sieg für die Heimelf. Die Schlierbacher konnten durch den Dreier den Abstand zur Tabellenspitze verringern und festigte damit den 3. Platz in der Tabelle.

 

Stimme zum Spiel:
Falko Feichtl (Trainer Union Schlierbach): "Es war am Ende ein Arbeitssieg gegen eine gut stehende Mannschaft. Wir konnten unsere Chancen nicht zu 100% nutzen, jedoch bin ich froh, dass wir nach dem Sieg gegen Vorchdorf diesen wichtigen Dreier einfahren konnten.“

 

Quelle: Ligaportal (verändert)

 

Unsere Reservemannschaft konnte zuhause erneut einen Kantersieg einfahren. Beim 6:1-Sieg stand es bereits nach 13 Minuten durch Tore von Martin Grasegger und Martin Walch (2x) 3:0. Nach dem Wechsel trugen sich noch Maxi Gerstmayr, Martin Reithuber und Marco Krottendorfer in die Schützenliste ein. Der "zweite Anzug" bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze dran und ist momentan dritter.

 

Unser nächstes und letztes Auswärtsspiel diesen Herbst bestreiten wir am Samstag (30.10., 14:00/16:00) bei der Union Thalheim!

 


 

Union Schlierbach - Union Buchkirchen 1:0 (0:0)

1:0 Andreas Tiefenthaler (57.) Assist: Hollinger

 

Union Schlierbach Res. - Union Buchkirchen Res. 6:1 (3:0)

1:0 Martin Grasegger (9.)
2:0 Martin Walch (12.)
3:0 Martin Walch (13.)
3:1 Florian Lehner (48.)
4:1 Maximilian Gerstmayr (63.)
5:1 Martin Reithuber (78.)
6:1 Marco Krottendorfer (88.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.