Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Schlierbach dreht Spiel beim Tabellenführer

 

Freitagabend – Flutlicht – Spitzenspiel. Die Union Schlierbach war als Tabellenvierter beim überlegenen Tabellenführer ASKÖ Vorchdorf zu Gast. Vor rund 200 Zusehern wollten die Gäste zeigen, dass die Niederlage gegen Ohlsdorf in der Vorwoche nur ein Ausrutscher war. Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte die Feichtl-Elf im zweiten Durchgang ihre Stärken und konnte eine bereits verloren geglaubte Partie noch drehen.

 

Tabellenführer überlegen

Der Tabellenführer aus Vorchdorf begann das Spiel druckvoll und ließ die Gäste kaum ins Spiel kommen. In der 12. Minute dann der erste Aufreger: Ein Eckball von Selishta ging direkt an den Pfosten. Nur kurz darauf der vermeintliche Führungstreffer der Heimischen, doch der Schiedsrichter pfiff eine Abseitsstellung von Orosz zurück. Die Huemer-Elf blieb weiter das bessere Team, Schlierbach kam kaum gefährlich in die gegnerische Hälfte. In der 27. Minute bescherte Schneider nach einem einfachen Ballverlust den Heimischen mit einem satten Schuss ins linke Eck die Führung.

 

Dreifachwechsel sorgt für Umschwung

Mit der schwachen Leistung im ersten Durchgang unzufrieden, wechselte Trainer Feichtl gleich drei Mal und stellte sein Team offensiver ein. Mit der aggressiven Spielweise der Stiftskicker hatte die Heimmannschaft nun vermehrt Probleme. Die größte Chance auf die Vorentscheidung hatten dennoch die Vorchdorfer, doch Orosz verfehlte den Kasten von Max Pilz knapp. In der 75. Minute belohnten sich die Schlierbacher für ihren Kampf und konnten nach einer schönen Kombination im Strafraum durch Rettenbacher ausgleichen. Sechs Minuten später die Wende im Spiel: Nach einem schweren Patzer von Vorchdorfs Schlussmann Radner musste Winter den Ball nur noch ins leere Tor schieben – 1:2. Die endgültige Entscheidung fiel in der letzten Minute, als erneut Winter nach einem schönen Solo zum 1:3 traf.

 

Stimme zum Spiel:

Falko Feichtl (Trainer Union Schlierbach):

"Es waren zwei gegensätzliche Halbzeiten. Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte meine Mannschaft eine enorme Leistungssteigerung und ich bin sehr stolz, dass man diese Partie noch drehen konnte." (Ligaportal)

 

Weitere Berichte zum Spiel: 

Ligaportal

ASKÖ Vorchdorf Homepage

 

Unsere Reservemannschaft kam trotz anständiger Leistung in der ersten Halbzeit mit 4:0 unter die Räder, ist aber weiterhin im vorderen Bereich der Tabelle zu finden.

 

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag (24.10.2021, 13:30/15:30) in Schlierbach gegen die Union Buchkirchen statt!

 


 

ASKÖ Vorchdorf - Union Schlierbach 1:3 (1:0)

1:0 Kevin Schneider (27.)

1:1 Jakob Rettenbacher (75.) Assist: Prieler

1:2 Manuel Winter (81.) Assist: Tiefenthaler

1:3 Manuel Winter (90.) Assist: Tiefenthaler

 

 

ASKÖ Vorchdorf Res. - Union Schlierbach Res. 4:0 (3:0)

1:0 Tayfur Sabur (17.)

2:0 Moritz Leithinger (42.)

3:0 Tayfur Sabur (44.)

4:0 Tayfur Sabur (56.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Franz Buchegger (Vorchdorf / KMS) und Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.