Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Three in a Row

In der fünften Runde der Bezirksliga Süd empfing am Sonntagnachmittag die SPG Allhaming/Weißkirchen 1b die Union Schlierbach. Die Gäste reisten nach zwei Siegen in Folge mit Selbstvertrauen im Gepäck an. Im Gegensatz dazu konnten die Allhaminger noch kein Spiel gewinnen, allerdings stand dem Gegenüber auch nur eine Niederlage.

 

Zaghafte Anfangsphase

Wie auch schon im Spiel gegen Pichl tat sich die Feichtl-Elf zu Beginn schwer ins Spiel zu finden. In einer ausgeglichenen Partie hatte Rettenbacher die beste Möglichkeit, als er nach etwa einer Viertelstunde die Innenstange traf. Die Heimelf konnte sich aus dem Spiel kaum Chancen erspielen, hatte jedoch einige Eckbälle und Freistöße in gefährlichen Positionen. Dem 0:1 kamen die Stiftskicker vor der Pause noch einmal sehr nahe: nach einem Freistoß verstolperte Hornhuber eine gute Chance. Auf der anderen Seite vergab Umgeher die beste Möglichkeit zum 1:0 für die Allhaminger kläglich.

 

Ausschluss bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Edin Kustura hatte die Schober-Elf erneut das 1:0 auf dem Fuß, doch Schlierbachs Hollinger konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. In der Folge übernahmen die Gäste aber immer mehr das Kommando, ungenaue Zuspiele im vorderen Drittel verhinderten jedoch gute Chancen. In der 59. Minute war es endlich so weit: Weiss setzte sich im Strafraum gut durch und bediente Rettenbacher, der den Ball zum 0:1 über die Linie drückte. Nur vier Minuten später ein weiterer Rückschlag für die Gastgeber: Wegen Kritik sah der bereits verwarnte Höpeltseder Gelb-Rot – eine, aufgrund der Wortwahl, durchaus harte Entscheidung. Am Spiel änderte sich wenig, die Allhaminger versuchten weiterhin den Ausgleich zu erzielen, während die Schlierbacher beste Kontermöglichkeiten teilweise stümperhaft vergeigten. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Dominik Balog mit einem Traumtor dem Spiel seinen Deckel auf – 2:0.

Die Reservemannschaft kam trotz guter Möglichkeiten nicht über ein 0:0 hinaus und belegt nach Verlustpunkten derzeit den zweiten Platz. Der zweite Anzug kassierte nun in fünf Spielen nur ein Gegentor!

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag (26.09.2021, 14:00/16:00) in Schlierbach gegen Attergau statt!

 


 

SPG Allhaming/Weißkirchen - Union Schlierbach 0:2 (0:0)

0:1 Jakob Rettenbacher (59.) Assist: Weiss

0:2 Dominik Balog (85.) Assist: Krammer

 

 

SPG Allhaming/Weißkirchen Res - Union Schlierbach Res 0:0

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.