Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Zweiter Heimsieg in Folge

Erneut ließ sich der Wettergott nicht bitten und bescherte den Kickern der Bezirksliga Süd in der fünften Runde Top-Bedingungen. Im zweiten Heimspiel hintereinander war dieses Mal der SV Pichl zu Gast. Nachdem die Stiftskicker in der Vorwoche erstmals voll anschreiben konnten, reisten die Gäste von Trainer Stranzinger mit zwei Punkten noch ohne Sieg nach Schlierbach. Bei diesem Punktestand sollte es auch nach diesem Nachmittag bleiben.

 

Zaghafte erste Halbzeit bringt wenig Torchancen

Nach Anpfiff von Schiedsrichter Greisinger legten die Schlierbacher munter los und kamen bereits nach zwei Minuten zur ersten Topchance - allerdings durch große Mithilfe des Pichler Torhüters Schmuckermayr, der den Ball zu lange in den Händen hielt. Der indirekte Freistoß von Winter wurde auf der Linie geblockt. Danach kamen beide Mannschaften nur schwer in die Gänge – viele Fehlpässe und einfache Ballverluste machten mögliche Chancen schnell zunichte. Demzufolge fiel das 1:0 der Heimelf durch einen Eckball: Neubauer servierte auf Weiss, der per Kopf einnetzte (38.). Kurz vor dem Pausenpfiff zeigten auch die Gäste ihre Gefährlichkeit, als Idrizi mit einem Schlenzer aus über 20 Metern die Querlatte traf.

 

Zuerst Pichl, dann 3x Schlierbach

Der zweite Durchgang begann vielversprechend für den SV Pichl. Idrizi zeigte erneut seine Schussqualitäten auf und traf nach einem Freistoß am Strafraumeck direkt neben die Stange zum 1:1 (48.). Folglich schien die Partie zugunsten der Auswärtsmannschaft zu kippen, doch die Schlierbacher hatten eine passende Antwort: Feichtl auf den eingerückten Winter, der aus 20 Meter Schmuckermayr keine Chance ließ – 2:1 (53.). Nur acht Minuten später die Vorentscheidung. Eine Flanke von Winter senkte sich genau hinter Pichls Schlussmann zum 3:1 ins Eck (61.). Danach war die Partie entschieden, die Stiftself kontrollierte das Geschehen und konnten weiter nachlegen. Ein Foul an Pramhas im Strafraum führte zu einem Elfmeter, den Balog sicher zum 4:1 verwertete (70.). Am Spielgeschehen änderte sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel, somit blieb es beim, vor allem aufgrund der zweiten Hälfte verdienten, zweiten Heimsieg in Folge.

 

Reserve auf der Überholspur

Auch unsere Reservemannschaft konnte den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer bezwingen und steht nun selbst (nach Verlustpunkten) mit zehn Punkten ganz oben in der Tabelle. Die Tore beim 2:1 Sieg erzielten Kammerhuber und Nino Balog.

 

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag (19.09.2021, 14:00/16:00) bei der SPG Allhaming statt!

 


 

Union Schlierbach - SV Pichl 4:1 (1:0)

1:0 Simon Weiss (38.) Assist: Neubauer

1:1 Qail Idrizi (48.)

2:1 Manuel Winter (53.) Assist: Feichtl

3:1 Manuel Winter (61.) Assist: Pramhas

4:1 Dominik Balog (70., Elfmeter) Assist: Pramhas

 

Union Schlierbach Res - SV Pichl Res 2:1 (2:0)

1:0 Stephan Kammerhuber (2.)

2:0 Nino Balog (22.)

2:1 Simon Mair (65.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.