Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Unentschieden zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel nach der langen Coronapause und somit dem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr musste die Union Schlierbach im Georg-Kettl-Stadion beim TSV Frankenburg antreten. Nach bärenstarker erster Halbzeit mussten die Stiftskicker am Ende gerechterweise die Punkte mit den Hausruckviertlern teilen.

 

Starker Beginn der Feichtl-Elf

Bei drückender Hitze begannen beide Mannschaften vorsichtig, wobei die Gäste aus Schlierbach den etwas munteren Eindruck machten. Nach Stanglpass von Weiss, hatte Hornhuber nach gut einer Viertelstunde die erste gute Möglichkeit. Wenige Minuten später klappte es in umgekehrter Personalform besser – nach schönem Steilpass von Rettenbacher auf Hornhuber, bedienter dieser Weiss, der den Ball zum vielumjubelten 0:1 über die Linie drückte (19.). In der weiteren Folge hatten die Stiftskicker das Match im Griff und durch die bereits auffälligen Weiss und Hornhuber weitere Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Doch auch die Heimischen zeigten ab und an ihr Können, konnten aber, hauptsächlich aus Standardsituationen, nur Halbchancen kreieren. Deshalb war der Ausgleich nach einer Flanke von links und einem sehr schönen Kopfball von Mitterlindner kurz vor dem Pausenpfiff etwas überraschend (46.).

 

Schwindende Kräfte sorgen für hin und her

Nach dem Wechsel kontrollierten die Frankenburger die Partie, die erste große Möglichkeit hatten aber wieder die Gäste: Nach einem perfekt gespielten Konter, rettete Torhüter Streicher gegen Hornhuber. In der Folge setzten sich die Frankenburger in der Schlierbacher Hälfte fest, der entscheidende Pass war aber in fast allen Aktionen entweder zu ungenau oder wurde von der Defensive der Gäste abgefangen. Als die Kräfte nach einer intensiven Partie schwanden, sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Eine abgerissene Flanke von Frankenburgs Kapitän Scheibl konnte Pilz gerade noch über die Latte drehen, die vermeintliche Führung der Heimischen wurde zurecht wegen Abseits aberkannt. Die beste Möglichkeit, den Auswärtssieg zu fixieren hatte der eingewechselte Walch, der nur um Zentimeter am 1:2 vorbeisegelte.

 

Die Reservemannschaft erkämpfte sich nach starker erster Halbzeit ein am Ende etwas glückliches 0:0.

 

Kommenden Sonntag (22.08.2021, 15:00/17:00) ist die Union Gschwandt zu Gast in Schlierbach.

 


 

TSV Frankenburg - Union Schlierbach 1:1 (1:1)

0:1 Simon Weiss (19.) Assist: Hornhuber

1:1 Manuel Mitterlindner (45. + 1)


TSV Frankenburg Res. - Union Schlierbach Res. 0:0

 

 


 

Bilder zu den Spielen Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!

 



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.