Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Siegesserie endet in Vorchdorf

Zum Auftakt der sechsten Runde der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Vorchdorf den Tabellenzweiten aus Schlierbach. Während die Vorchdorfer mit vier Punkten aus fünf Spielen einen Fehlstart hinlegten, gingen die Gäste mit breiter Brust und vier Siegen in Serie ins Spiel. 

 

Gut eingestellte Hausherren mit besseren Chancen

Das Spiel war noch keine 20 Sekunden alt, gab es bereits die erste Großchance für die Heimelf. Nach einem weiten Pass waren die Schlierbacher noch in der Kabine, Pimmingstorfer behielt im eins gegen eins aber den Überblick. In weiterer Folge zogen sich die Vorchdorfer weit zurück und lauerten auf Konter. In der 15. Minute beinahe das 1:0: Eine lange Flanke auf den zweiten Pfosten fand Leithinger, dessen Kopfball klärte Pimmingstorfer mit einer sensationellen Fußabwehr an die Stange. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte stellte sich die Gästemannschaft aber besser auf das Konterspiel ein und ließ keine weiteren Chancen mehr zu. Selbst konnte die Bukva-Elf aber auch kaum gefährlich werden. Ein Tiefenthaler-Kopfball (27.) sowie ein Schuss von Neubauer kurz vor dem Pausenpfiff waren die Highlights in einer ansonsten Ereignisarmen Halbzeit.

 

Schlierbach hat (eigentlich) alles im Griff

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Schlierbacher immer besser ins Spiel. Nach einem weiten Einwurf setzte Simon Weiss zum Kopfball an, doch der Vorchdorfer Schlussmann Radner konnte den Ball mit einem starken Reflex über die Latte drehen. Beim anschließenden Eckball von Neubauer gab es für Radner jedoch nichts mehr zu halten – Sommerneuzugang Feichtl sorgt mit seinem ersten Saisontor für die umjubelte Führung (51.). Nur wenige Minuten später erneut Aufregung im Strafraum: Goalgetter Tiefenthaler wurde vom letzten Mann unsanft zu Boden gerissen. Schiedsrichterin Wenigwieser zeigte auf den Punkt, eine Karte gab es für den Torraub jedoch nicht. Den fälligen Strafstoß konnte der Gefoulte aber nicht verwerten, so blieb es beim 0:1. Die Stiftskicker ließen sich allerdings nicht beirren und kontrollierten die Partie nach Belieben. Aus dem Nichts dann die kalte Dusche: Mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang erzielte Prielinger nach einer Ecke den Ausgleich (77.). In der Schlussphase probierten die Schlierbacher noch einmal alles, Weiss und Hornhuber verfehlten den Siegtreffer aber jeweils nur um Zentimeter.

 

Mit diesem Punkt und der Niederlage der Frankenburger steht Schlierbach nun nach sechs gespielten Runden erstmals an der Tabellenspitze. Kommenden Sonntag (27.09.2020, 14:00/16:00) ist die SPG Allhaming/Weißkirchen 1b zu Gast in Schlierbach.

 


 

ASKÖ Vorchdorf - Union Schlierbach

0:1 Falko Feichtl (51.) Assist: Neubauer

1:1 Kevin Prielinger (77.) 


ASKÖ Vorchdorf Res. - Union Schlierbach Res.

0:1 Stephan Kammerhuber (87., Elfmeter)

 

 


 

Bilder zu den Spielen Kampfmannschaft und Reserve

Fotos Reserve: Greti Mair

Fotos Kampfmannschaft: Hörmandinger



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.