Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Erste Heimniederlage in diesem Jahr

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Schlierbach in der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors und wollte nach einem souveränen 4:0-Auswärtserfolg im Hinspiel auch am eigenen Platz einen "Dreier" einfahren. Die Bukva-Elf zog aber mit 1:2 den Kürzeren, musste sich nach drei Siegen am Stück binnen Wochenfrist zum zweiten Mal geschlagen geben und ist nach der bereits sechsten Heimniederlage vom "Strich" nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Die Allhaminger hingegen fanden nach zwei Pleiten in Folge wieder in die Spur.


Mayrhofer bringt Gäste in Front

 

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greisinger bekamen die Zuschauer ein intensives und offenes Match zu sehen. Die erste Chance fanden die Hausherren vor, Thomas Hornhuber konnte diese aber nicht nutzen. In Minute 25 hatten aber die Mannen von Coach Rainer Kührer die Nase vorne, als Lukas Mayrhofer eine Nachlässigkeit in der Schlierbacher Hintermannschaft zu nutzen wusste. Kurz danach machte Union-Schlussmann Tobias Pramberger eine Top-Chance der Gäste zunichte und bewahrte seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. Mit der Führiung im Rücken hatten die Allhaminger Spiel und Gegner im Griff, die Gäste konnten aber kein Tor nachlegen, sodass es bis zur Pause beim 0:1 blieb.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Die Union hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch nur vier Minuten nach Wiederbeginn schlug es im Schlierbacher Kasten abermals ein. Wieder war es Mayrhofer, der aus der Distanz abzog und die Kugel ins Eck knallte. Im Gegenzug hätte Hornhuber die Hausherren zurück ins Spiel bringen können, der Angreifer scheiterte jedoch an Gästegoalie Patrick Blaimschein. Die Bukva-Elf krempelte die Ärmel hoch und war bemüht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, die Union konnte die Allhaminger Defensive aber nicht knacken. Die Gäste behaupteten die Führung, in der Schlussminute wurde das Match kurzzeitig aber wieder spannend, als Hornhuber einen Alleingang erfolgreich abschloss. Wenig später ertönte der Schlusspfiff, feierte die Spielgemeinschaft einen 2:1 Sieg und schrieb nach zwei Niederlagen in der Tabelle wieder an.

Beide Mannschaften greifen am Karsamstag wieder ins Geschehen ein. Während die Kührer-Elf den Tabellenführer aus Buchkirchen empfängt, ist die Union Schlierbach in Kammer zu Gast.

 

Quelle: Ligaportal

 


 

Union Schlierbach - SPG Allhaming/Weißk. 1:2 (0:1)

0:1 Lukas Mayrhofer (26.)

0:2 Lukas Mayrhofer (49.)

1:2 Thomas Hornhuber (90+3.)

 

Union Schlierbach Res. - SPG Allhaming/Weißk. Res. 2:1 (1:0)

1:0 Roland Steinmair (42.)

1:1 Wolfgang Schreiner (57.)

2:1 Sebastian Pilz (68.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.