Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Knapper Heimsieg im Kellerduell

 

In der 16. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach im Kellerduell den SV Pichl. Beide Mannschaften starteten mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen gut ins Frühjahr und wollten mit einem Sieg weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf sammeln. Am Ende konnte die Bukva-Elf den dritten Sieg in Serie feiern und sich auf Platz acht vorschieben.


Vorsichtige Anfangsphase

Bei traumhaften Bedingungen begannen beide Teams vorsichtig und versuchten vor allem defensiv gut zu stehen. Dadurch entwickelte sich ein eher wenig ansehnliches Spiel, in dem die Gäste leichte Vorteile in punkto Ballbesitz verzeichnen konnten und auch bei Standards stets gefährlich waren. Eine echte 100-prozentige Chance ließen die Mannen um Torhüter Pramberger aber nicht zu. Anders führte auf der Gegenseite die erste wirkliche Offensivaktion der Stiftskicker auch gleich zum entscheidenden Tor: Der starke Hornhuber wurde im Strafraum von Stoiber ungeschickt gelegt, den fälligen Elfmeter verwertete Tiefenthaler souverän (21.). Am Charakter des Spiels änderte sich mit diesem Tor wenig, im Gegenteil, die Schlierbacher verstanden es nun besser die Gäste vom Tor fernzuhalten und mussten vor der Pause nur noch einmal zittern, als Gemes nach einem Freistoß an die Latte köpfte (41.).

 

Schlierbach verpasst Entscheidung und wird beinahe bestraft

Im zweiten Durchgang wollten die Schlierbacher die schnelle Vorentscheidung herbeiführen. Bei einer Doppelchance scheiterten Hornhuber und Hollinger am exzellenten Pichl-Schlussmann Pupeter (46.). Ein Neubauer-Freistoß an die Stange, sowie weitere gute Kontermöglichkeiten führten nicht zum zweiten Treffer der Heimelf und so wurden die Gäste in den letzten Minuten wieder stärker. Bei einem Gemes-Schuss an die Latte und dem folgenden Nachschuss, den Gerstmayr auf der Linie klärte, hatten die Schlierbacher Glück nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Die letzte Ausgleichschance - eine Bogenlampe von Aigner parierte Torhüter Pramberger zur Ecke und hielt somit die drei Punkte für die Union fest.

 

 


 

Union Schlierbach - SV Pichl 1:0 (1:0)

1:0 Andreas Tiefenthaler (Strafst., 23.)

 

Union Schlierbach Res. - SV Pichl Res. 3:1 (1:0)

1:0 Roland Steinmair (35.)

2:0 Omar Dzafic (83.)

2:1 Vitor Emanuel Sousa Oliveira (Strafst., 86.)

3:1 Omar Dzafic (89.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.