Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Wichtiger Auswärtssieg

 

Energischer Beginn der Gäste

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wollte die Mannschaft von Trainer Haris Bukva endlich wieder voll anschreiben. Bei perfektem Bedingungen sahen die rund 200 Zuseher zu Beginn eine entschlossene Schlierbacher-Elf, die das Spiel kontrollierte und munter nach vorne spielte. Bereits nach fünf Minuten der erste Aufreger: Torhüter Novak foult den heraneilenden Hornhuber, sieht dafür aber nur den gelben Karton. Den fälligen Freistoß von Neubauer kann der Allhaminger-Goalie aus der Ecke fischen. Erst nach 15 Minuten wagten sich auch die Heimischen nach vorne: Mates vergibt die bis dahin beste Chance des Spiels. Im Gegenzug schob Hornhuber den Ball Zentimeter am langen Eck vorbei. Das Spiel war nun offen - für die Heimischen hatte Torjäger Mates noch zweimal die Führung auf dem Fuß, auf der Gegenseite wäre ein Elfmeter an Langeder fällig gewesen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch das erste Tor an diesem Nachmittag: Neubauer tauchte nach einem Tiefenthaler-Pass alleine vor Torhüter Novak auf und stellte auf 0:1 (44.). Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause – zu diesem Zeitpunkt hätte es aber durchaus bereits 3:3 stehen können.

 

Tiefenthaler-Doppelpack entscheidet Partie

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Stiftskicker Ball und Gegner laufen zu lassen. Dies gelang Großteils sehr gut, jedoch waren die Allhaminger durch Pässe in die Tiefe stets gefährlich. Für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgte Torjäger Tiefenthaler indem er einen Neubauer-Stanglpass sehenswert mit der Ferse versenkte (60.). Nach diesem Treffer war die Moral der Heimelf gebrochen und die Schlierbacher hatten nun vermehrt Chancen die Führung auszubauen. Eine davon nutzte Tiefenthaler völlig freistehend zum 3:0 (68.). Den Schlusspunkt setzte Manuel Neubauer mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 Endstand (90.).

 

 

 

SPG Allhaming/Weißk. 1b - Union Schlierbach 0:4 (0:1)

0:1 Manuel Neubauer (44.)

0:2 Andreas Tiefenthaler (60.)

0:3 Andreas Tiefenthaler (68.)

0:4 Manuel Neubauer (90.)

 

SPG Allhaming/Weißk. 1b Res- Union Schlierbach Res 3:0 (0:0)

1:0 Eric Hellrigl (69.)

2:0 Eric Hellrigl (Strafst., 74.)

3:0 Josip Vareskic (88.)

 

 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.